Frage von Obsidiankuchen, 29

Lernen .,g?

Wie kann man gut und schnell Vokabeln lernen in englisch?
Wie lernt ihr sie und was gibt es da so für Tipps

Antwort
von 19hundert9, 14

Wir haben damals immer die Liste der Vokabeln bekommen und ich hab dann meistens die Liste Schritt für Schritt abgearbeitet. Also die ersten 5 für ein paar Minuten gelernt, dann die nächsten 5 und alle 10 wiederholt, dann die nächsten 5 und wieder alle 15 wiederholt. Es macht nichts wenn du eines nicht von Anfang an weißt, durchs wiederholen kann es dir auch einfallen.

Wenn ich fertig war, hat mich nochmal wer alle Vokabeln durchgefragt. Mir hat damals generell beim Lernen Bewegung geholfen, ich musste gehen oder irgendwas machen und konnte dabei nicht ruhig sitzen.

Antwort
von Livid, 21

Wenn ich mit meinen Cousinen Vokabeln gelernt habe, habe ich das deutsche Wort und das englische Wort jeweils auf ein Kärtchen geschrieben.

Sie mussten sie im Anschluss dann der jeweiligen Übersetzung zuordnen.

Hat immer super geklappt.

Antwort
von hankey, 17

Mit Lernkärtchen - und versuch im Geist mehrere Sätze mit der jeweiligen Vokabel zu bilden.

Antwort
von Riverside85, 5

Ich lerne eigentlich nie Vokabeln für Englisch, ich schlag das Wort nach und dann weiß ich es. 

Für Dänisch lerne ich sie einfach der Reihe nach wie sie in der Vokabelliste im Buch stehen, einen Teil abdecken und dann einfach runterlernen. 

Antwort
von shellyxmisheru, 14

Schreib Vokabeln auf Post-its und häng sie an Gegenstände wo du oft hingehst zb toilette dort an die wand, spiegel, Kühlschrank usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community