Frage von Nico63AMG, 8

Lernen für Theorieprüfung?

Hallo, ich mache meinen Motorradführerschein und die Fragen der Theorie haben sich ja ein wenig geändert. Wie soll ich am besten lernen? Hab nur Bögen bekommen, gibt es Apps?

Antwort
von salomeortunovt, 4

Mache doch einfach die Bögen, dann bist du auf der sicheren Seite. Den Führerschein hast du für immer, das ist dieser einmalige Aufwand wert...

Kommentar von Nico63AMG ,

Ich weiß, das Problem ist nur da es jetzt mit Videos ist. Deshalb wollte ich da auch noch mit lernen, weil es bei meinem Autoführerschein nicht so war :-)

Antwort
von DM2602, 5

Es gibt im Playstore/Appstore sehr viele gute Apps, die zuverlässigen kosten eben ein bisschen was. Ausserdem gibts in jeder Buchhandlung Hefte, Bücher und anderes Theoriematerial wie CDs etc zu kaufen. Das ist dann auch garantiert aktuell.

Kommentar von Nico63AMG ,

Also meine Theorieprüfung fürs Auto ist schon etwas her, da habe ich nur mit ner CD gelernt. Ich suche mal nach einer App, am besten vom ADAC oder so.

Kommentar von DM2602 ,

Als ADAC Mitglied gibts da glaub ich eine App, hab ich mal gehört. Aber es gibt auch sonst sehr viele Möglichkeiten, such einfach mal im Playstore.

Antwort
von Marc0lel0, 3

Meines Wissens nach gibt es nur noch Apps und ein Buch. Die App ist auf jeden fall Pflicht, das Buch kann optional dazugekauft werden.

Außerdem gibt es Websiten, google dazu einfach Mal ein wenig.

Antwort
von Lenseee, 2

Es gibt heutzutage Eigentlich nur noch Apps die man normaler weise von der Fahrschule bekommt oder internetseiten wo man sich anmelden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community