Frage von gartenzwiebel, 3

Lernen, entspannter zu werden?

Hallo. Ich bin schon immer ein total unruhiger Mensch gewesen was Einhalten von Terminen und Pünktlichkeit angeht. Immer wenn ich einen Termin habe, dann mache ich mich schon zwei Stunden vorher dafür fertig, weil ich sonst Angst habe, das ich es nicht pünktlich zu dem Termin schaffe. Auch morgens vor der Arbeit ist es so. Ich stehe immer eine Stunde früher auf, weil ich Angst habe nicht rechtzeitig zu erscheinen. Wenn ich mal einen Tag ausschlafen kann weil ich z.B Spätdienst habe, ich stehe immer ganz früh auf obwohl ich eigentlich noch ne Stunde schlafen hätte können. Total merkwürdig. Im Endeffekt stellt sich dann für mich immer herraus, das ich es durchaus geschafft hätte, wenn ich eine Stunde länger geschlafen hätte. Generell bin ich ein sehr pünktlicher Mensch. Man könnte dies schon über über pünktlicher Mensch nennen. Bei treffen komme ich !!!IMMER!!! 10-15 Minuten eher ! Manchmal sogar 20 minuten ! Total krank, ich weiß ! Ich hasse es unter Zeitdruck zu stehen aber in solchen Situationen mache ich mir das Leben einfach nur selber schwer.

Hat jemand Tipps, wie ich da nen bisschen entspannter werden könnte? Ständig diese Angst, es nicht pünktlicj schaffen zu können, macht mit einfach wahnsinnig !!!

Antwort
von LoraBora, 3

Belese dich mal im Internet.

Autogenes Training, Selbssugestion.

Vielleicht ist das was für dich dabei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten