Lernen englische Kinder in der Schule überhaupt Fremdsprachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überall auf der Welt so etwas wie einen Vorstellung von  "Bildung".. und dazu gehört es eben auch, dass man nicht nur seine Muttersprache sondern mindestens noch ein oder zwei andere Sprachen lernt; in gewisser Weise spielen den englisch-sprechenden Menschen ihre Artikulationsorgane einen Streich, so dass sie z.b. im Deutschen erst gar keine Mühe geben, "Köln" oder "München" wie wir auszusprechen (während es bei uns zum "guten Ton" gehört, "Landin" und nicht "London"  zu sagen) .. sie sagen "Cologne" oder "Munich".

Kleine Geschichte am Rande: das "Nordfriesische", eine eigene Sprache wie das "Niederländische", das an der schleswig-holsteinischen Küste und auf den Halligen und Inseln gesprochen wird, hat ca 12 verschieden Dialekte:  ein Nordfriese aus Sylt  versteht den Nordfriesen von der Hallig Hooge nicht. aber: Der Einzige, der alle Dialekte beherrscht, bei Versammlungen übersetzt und an der Uni Kiel lehrt, ist ein Amerikaner aus Kalifornien.

Natürlich lernen sie noch andere Sprachen, schließlich lernen wir in der Schule nicht nur Englisch. Sondern auch Französisch, Spanisch, Latein usw.

Sie lernen, soweit man wikipedia trauen kann: Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und an manchen Schulen Gälisch. Ich glaube man kann zwischen den Sprachen Wählen.

Die lernen dann z.b Deutsch, Französisch oder American Englisch ;)

Viele englische Kinder lernen recht früh (ist aber glaube nicht die erste Fremdsprache) Deutsch. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die erste Framdsprache Spanisch ist, weil es z.B. in new York fast mehr Spanisch Sprechende als Englisch Sprechende gibt.

jaa... in new york mehr spanisch sprechende als englisch.....

d lbrst schß