Frage von halloschnuggi, 35

Lernen ein Gesunder Mensch zu sein?

Damit meine ich das mir meine Fehler eigentlich bekannt sind ich es aber nicjt ändern kann,ich brauche tipps!
Ich trinke kaum wasser wenn überhaupt kaffee, ich mache wenig sport wenn auch nur tanzen.
Ich schlafe an komische zeiten.
Ich esse nur eine richtige Mahlzeit der rest ist nur süßzeug.
Ich kann keine Struktur in mein leben einbauen und brauche diesbezüglich hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 22

Ich glaub hier kann dir dabei niemand helfen. Du musst es von selbst wollen und auch umsetzen. Hier können wir dir maximal tipps geben. Am besten wäre es bei dir wenn du dir einen Plan machst wie dein Tag aussehen soll z.B. 3 geregelte Mahlzeiten zu sich nehmen, mind. 2L Wasser trinken usw und am Ende des Tages das was du erreicht hast abharkst. Dann siehst du genau ob du deine "Ziele" am Tag geschafft hast oder nicht. So würde ich das jetzt zumindest versuchen. Obs klappt ist aber noch ne andere Sache

Antwort
von claireEndol, 8

Trinken : Stelle dir immer ein Glas oder eine volle Flasche mit Wasser in      dein Zimmer, öfters trinkt man auch etwas, wenn man langeweile hat.

Schlafen: Suche dir Zeiten aus, wo du Schlafen gehen möchtest. Versuche dich an die Zeiten zuhalten, auch wenn du keine Müdigkeit verspürst. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper daran

Süßigkeiten : Versuche Süßigkeiten mit richtigen Mahlzeiten oder Obst zu tauschen.

Sport : Suche dir ein bis zwei Tage in der Woche aus, wo du mindestens eine Stunde Sprt machst, Sport ist sehr wichtig

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Antwort
von lilaloveshorses, 7

Grundlegend was ändern.

Süßkram weg! Das zeug macht eh nur dick! Dir Frühstück und Abendessen als feste Mahlzeit setzen, Mittags kalt wenn du hunger hast! Alle zwei Tage einfach joggen, den Fortschritt sieht man schnell. Wenn du interesse an bestimmten dingen hast, suche dir eine Sportart dazu, magst du Ballspiele, dann Spiel Fußball, wenn du gerne was mit Tieren machst, gehe reiten usw.