Frage von PikachuAnna, 115

Lernen die Hauptschüler Französisch oder Latein?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 61

In der Rheinschiene an der französischen Grenze ist Französischunterricht in Baden-Württemberg an vereinzelten  Hauptschulen möglich. Die meisten Hauptschulen unterrichten jedoch ausschließlich Englisch.

Latein wird in Baden-Württemberg weder an Hauptschulen noch an Realschulen unterrichtet.

http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsplaene/Werkreal...

Antwort
von elenano, 28

An Hauptschulen lernt man nur eine Fremdsprache und das ist Englisch.

Kann aber sein, dass manche Hauptschulen Französisch und/ oder Latein als Wahlfach anbieten.

Antwort
von Christianwarweg, 24

Zu Französisch kann ich nichts sagen, aber Latein wird in Deutschland nur an Gymnasien (und Gesamtschulen) unterrichtet. Daneben natürlich auch an Universitäten für die Leute, die fürs Studium auf einmal Latinum brauchen und es in der Schule nicht gemacht haben.

Antwort
von frodobeutlin100, 37

Englisch - außer im Saarland - da ist es französisch

Antwort
von Zathy, 55

Üblicherweise keins von beiden. Französisch und Latein lernt man aufm Gymnasium, in der Hauptschule hat man meistens Englisch.

Antwort
von TheDeadTriller, 31

Hey,

Weder noch ! Die meisten Hauptschulen Unterrichten Englisch.

Es giebt jedoch manche Hauptschulen,die Auch Französich unterrichten.

LG,

Antwort
von Racing210, 57

Also Latein würde ich bezweifeln...

Antwort
von Hardware02, 14

Sie lernen Englisch. Das war's. Latein jedenfalls ganz sicher nicht!

Antwort
von TreudoofeTomate, 50

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community