Also, ich hatte im Zeugniss in Bio u. Geschichte zwei 5er und somit entschlossen sich meine Eltern Nachhilfe zu holen, okay....da war ich noch einverstanden.
Doch ich musste den ganzen Stoff nachholen, (die Bücherseiten lernen)...ich saß/sitze den ganzen Tag am Lernen ( auch in den Ferien), abends um 6 kommt die und fragt mich aus, manchmal ist mir die Zeit sorgar zu wenig(freizeit habe ich erst ab 20:00 Uhr), ich schlaf nicht aus, um früher aufzustehen und zu lernenn ( geht 2 Wochen so), kann nicht mehr schlafen, wach nachts auf und kann nicht einschlafen, "trÄum" sogar davon, und welz mich dabei im Bett.....ICH DREH DURCH

Liebe/r GaGZer0,
und welchen Rat suchst Du denn nun? Wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld in so fern mehr präzisieren, dass sich da auch mit Ratschlägen darauf antworten lässt. Von daher wird hier die Fragestellung nicht ganz deutlich.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
MEINE FRAGE: Ist das denn ü-haupt noch normal ???
heureka47 am 27. Februar 2009 08:52 "Normal" gibt es nicht. Unsere zivilisierte Gesellschaft hat sich von wirklich gesunder, ganzheitlich-vernünftiger Lebensweise sehr weit entfernt. Mehrheits-normal ist, daß die Menschen das Gefühl - auch für das gesunde und liebevolle Maß - verloren haben.
Setze ich mit Deinen Eltern zusammen und schlage ihnen vor, dass ihr einen Plan erstellt. Darin schreibt ihr wann Du was lernst. Zeige ihnen, dass Du Dich freiwillg auf den Hosenboden setzt, d.h.nicht das Du nicht mehr zur Ruhe kommen sollst. Alles im Rahmen und mit etwas Ehrgeiz, dann sollte es klappen. Viel Glück.
So hilft das Lernen bestimmt nichts!!! Sage genau das (was du oben geschrieben hast) deinen Eltern. Erkläre ihnen, das du auch von den fünfen runter möchtest, aber nicht so
HAB DOCH SCHON ALLLEEESSS VERSUCHT..... , sorry
und wenn du ihnen einen Ausdruck dieser Seite zeigst, die Meinung der anderen? Oder hast du einen anderen Erwachsenen, mit dem du sprechen kannst, der dann mit dir gemeinsam mit deinen Eltern spricht?

Erst ist das Lernen blöd und nicht so wichtig . Nun kommt der Druck und jetzt wird sich beschwert . Wäre dir klar gewesen , dass du nur für dich alleine lernst und sonst für Niemanden , müsstest du dich jetzt nicht beklagen

Das sollte sofort geändert werden. Derartige Überforderung ist schwere gesundheitliche Beeinträchtigung!! Es geht nicht um "Schuld", sondern darum, daß die gesundheitsvernünftigen Dinge getan werden! Ich male ungern den Teufel an die Wand, aber ich weiß von zu vielen Menschen, die durch so übertriebenes Pauken schwere gesundheitliche Schäden davongetragen haben! Sprich mit deinen Eltern oder laß sie dies hier lesen. Ich gebe gern auch weitere Hinweise / Auskünfte. Alles Gute!
Tut mir leid ich verstehe in einem einem gewissen Maß deine Eltern, meine Mutter war genauso. Warum hast du es überhaupt soweit kommen lassen das du jetzt 2 Nicht Genügend hast?
Deine Eltern wollen nur dass du durchkommst, anscheinend wissen sie keinen anderen Ausweg mehr..
Versuche noch einmal mit Ihnen zu sprechen, legt Pausen fest in denen sie dich prüfen soll, am besten wäre es sogar wenn sie ab und zu mal gemeinsam mit dir lernen damit sie sehen dass du dich bemühst, vl springt dann auch ein bisschen mehr Freizeit dabei raus! ;)
hat nicht geholfen .....die Antwort war :" SELBER SCHULD, WENN DU ES DAZU KOMMEN LÄSST!!!"
Sorry aber das ist der Falsche Weg. Deine Eltern sollten mal Ihre Augen öffnen. ;)