Frage von Mieze09, 98

Lerne keinen vernünftigen Mann kennen, was mach ich nur falsch?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich keinen vernünftigen Mann kennen lerne oder Männer kennen lerne die von einer anderen Frau sehr verletzt wurden oder das es vielleicht tatsächlich an mir liegt.

Und zwar habe ich vor fast einem Monat einen jungen Mann kennen gelernt, der sehr nett und höflich ist. Wir hatten ganz normal mit einander geschrieben und hatten uns wenige Tage bei ihm getroffen. Wir haben erst zusammen auf seiner Konsole ein Spiel zusammen gespielt ( Ich liebe Videogames ;) ) und danach unseren Lieblings Film den wir nicht fertig schauen konnten, da wir immer pausiert haben, da wir viel mit einander gesprochen und uns gegenseitig andere lustige Videos auf dem Handy gezeigt haben.

Er fragte mich ob ich vielleicht da bleiben möchte oder doch heim möchte (wir haben uns den ganzen Abend nicht einmal geküsst, nur ab und zu kurz berührt oder bei längeren schauen eines Videos auch mal länger berührt), da ich nicht der Mensch bin um direkt bei jemanden zu bleiben sagte ich das ich lieber heim möchte. Er brachte mich nachhause und kam noch mit in meine Wohnung. Dort passierte außer einer Umarmung auch nichts. Er meinte das es voll cool war und das man sich nochmal treffen kann.

Soweit so gut, wir haben noch paar mal geschrieben und wollten uns treffen, allerdings hat er immer kurz vor knapp abgesagt und dann habe ich ihn gefragt wieso er immer absagt und er meinte, dass er erst seit kurzen erst wieder Single ist so ungefähr 6 Monate und seine Ex hatte ihn in einer 8 Monatigen Beziehung seit Anfang der Beziehung betrogen. Deshalb hätte er keine Lust mich weiter zu treffen.

Trotz alle dem haben wir uns doch nochmal auf einen Kaffee getroffen und er meinte direkt wieder wir können uns nächste Woche ja sehen und hat mich nach unserem Treffen wieder heim gebracht. Paar Tage vergingen und ich habe mir ein Tattoo stechen lassen und er wollte es sehen, wenn es fertig ist und ich meinte wir könnten uns ja treffen damit er es sieht allerdings hat das so lange gedauert das wir beide schon im Bett waren. Ich habe einen sehr außergewöhnlichen Humor und meinte ja wir können ja zu zweit im Bett abhängen und er hat direkt abgeblockt und hat mir gesagt das er keine Beziehung möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich seit kurzem auch Kontakt zu seinem besten Freund habe ( denn ich seit 8 Jahren kenne), diesen habe ich einen Tag später getroffen und sein bester Freund möchte mich irgendwie sehr oft sehen und schreibt mir ununterbrochen und der junge Mann an dem ich Interesse habe nicht mehr so nach meinem Witz :/

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich hab wirklich großes Interesse ihn kennen zu lernen und möchte ja auch nicht direkt einen Beziehung, da ich ihn ja gar nicht kenne.

Habt ihr eine Idee? Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort
von Schnoofy, 29

Es ehrt Dich, dass Du den Fehler zuerst bei Dir suchst und nicht bei anderen.

Aber wenn Du zu dem Ergebnis kommst nichts Gravierendes falsch gemacht zu haben solltest Du diese Suche beenden und einen Schlussstrich ziehen.

Du bist nicht die einzige Frau, die an der Männerwelt verzweifelt.

Trotzdem solltest Du nicht den Fehler machen und zweifelhafte Kompromisse eingehen nur um einer Beziehung Willen.

Bleibe konsequent und bewahre Geduld. Es gibt den Mann, der zu Dir passt. Er ist nur gerade nicht in Deinem Blickfeld aber Du wirt ihm begegnen in einem Moment an dem Du an etwas völlig anderes denkst.

Antwort
von WelleErdball, 23

und das man sich nochmal treffen kann.

....und das man sich nochmal treffen kann? Na gerade begeistert klingt das ja nicht.

Deshalb hätte er keine Lust mich weiter zu treffen. 

Das halte ich einfach nur für eine dumme Ausrede denn immerhin habt ihr euch ja irgendwie kennengelernt da war er ja auch offen für dich, darauf folgte eine 4-wöchige Kennenlernphase, auch kein Problem und dann das persönliche Trennung zack! schiebt er es auf die Ex weil die ihn verletzt hat. Er hätte auch die Wahrheit sagen können, nämlich, dass er auf dich keine Lust hat. Da müsste er allerdings damit rechnen, dass das Diskussionen nach sich zieht und dem stellt er damit aus, dass er die Verantwortung abschiebt.

Ich habe einen sehr außergewöhnlichen Humor und meinte ja wir können ja zu zweit im Bett abhängen

Da solltest du vielleicht an deinem "Humor" arbeiten denn das kommt nicht als Spaß an sondern als Einladung für Sex.

dass ich seit kurzem auch Kontakt zu seinem besten Freund habe ( denn ich seit 8 Jahren kenne),

Du kennst ihn seit 8 Jahren aber ihr habt erst seit kurzem Kontakt... wie geht das denn?

Habt ihr eine Idee? 

Eine Idee habe ich schon, vorallem wenn ich mir dazu noch deine anderen Frage angucke. Da beschreibst du Vertrauensprobleme, Angst dich zu binden und läufst stattdessen lieber den Männern hinterher die sich für dich nicht interessieren. Das ist auch bequemer anstatt an sich selbst zu arbeiten, die eigenen Ängste zu reflektieren und damit zu arbeiten. Die Männer die sich tatsächlich für dich interessieren lässt du links liegen. So kannst du langfristig auch nicht glücklich werden.

Kommentar von Mieze09 ,

Weil wir sehr lange keinen Kontakt hatten und seit kurzem erst wieder Kontakt haben, so ungefair 2 Wochen?! 

Ja ich habe auch an mir gearbeitet wegen meinen Ängsten! Naja aber wieso sollte ich jemanden nehmen der Interesse an mir hat aber er einfach nicht mein Typ ist?

Kommentar von WelleErdball ,

Und wie hast du an deinen Bindungsängsten gearbeitet in so kurzer Zeit?

Kommentar von Mieze09 ,

Ich mache seit 2 Jahren eine Therapie 

Kommentar von WelleErdball ,

Wenn du seit 2 Jahren eine Therapie machst muss das Hauptproblem und was das alles nach sich zieht, längst auf dem Tisch liegen und bearbeitet werden. Dann würdest du dich ja nicht erst seit 2 Monaten fragen ob du Bindungsängste hast. Ich nehme an da wurde mit dem Therapeuten auch längst das Beziehungsverhalten besprochen und die Frage "was mache ich falsch" kannst du sicher besser mit ihm/ihr erörtern. Mehr Hilfe, vorallem kompetente Hilfe geht ja nicht mehr

Antwort
von konstanze85, 43

Er steht nicht auf dich. Das mit der ex ist nur ein vorwand, damit es für sich höflicher klingt.

Kommentar von WiesoImmerBans ,

blödsinn

Kommentar von konstanze85 ,

Sag mal gehts dir noch gut? Wir wurden nach unserer einschätzun gefragt und das ist meine. Es steht dir in keinster weise zu die so unqualifiziert zu bewerten.

Wenn du der meinung bist, dass ein typ, der sie seit einem monat kennt und keinerlei anstalten macht ihr in irgendeiner form näher zu kommen, totaaaal verliebt in sie ist,  bitte, deine meinung. dann poste dies gern in einer eigenen antwort.

Ein verliebter mann verhält sich definitiv anders als er es tut.

Der kumpel scheint etwas von ihr zu wollen, aber NICHT der, in den sie verknallt ist.

Kommentar von Mieze09 ,

Bitte keinen Streit :O

Kommentar von SiliconeSoul ,

ich stimme Konstanze zu. In beiderlei Hinsicht. Zum einen das dass hier kein Forum ist und jeder der Meint das die Meinung des anderen nicht korrekt ist sich bitte in seiner eigenen Antwort austoben möchte statt die der anderen zu kritisieren (und dann auch noch so rotzig). Und zum anderen darin, dass der Typ einfach kein romantisches Interesse an der Fragestellerin hat. Möchte dem ganzen aber noch hinzufügen, dass Menschen die auf so kleine Notlügen und vermeintliche "Nettigkeiten" zurückgreifen weil die Wahrheit zu derb klingt, eh nichts Wert sind. Eh also, das ist natürlich nur meine Meinung.

Antwort
von Centario, 46

Mache das was du haben möchtest und nicht das was möglich ist.

Kommentar von Mieze09 ,

Was meinst du damit genau?

Kommentar von Centario ,

Wenn du den nicht bekommst den du haben möchtest, lass dich nicht auf einen ein den du nicht haben willst. Warte auf eine Gelegenheit die dir wieder gefällt.

Kommentar von Mieze09 ,

Ach das meinst du, dass würde ich eh nicht machen. Da ich keinem die Gefühle verletzt möchte. 

Kommentar von Centario ,

Dir sollten deine Gefühle am wichtigsten sein.

Kommentar von Mieze09 ,

Auf jeden Fall allerdings möchte er nur eine Freundschaft. Trotzdem danke....

Antwort
von safur, 28

Na für mich ist der eher schüchtern. Sein Freund steht aber auch auf dich und so zieht er sich zurück. Will nix kaputt machen / behindern.

Daher auch die Ausreden. (Ex..)

Jetzt bist du gefragt :-)

Kommentar von Mieze09 ,

Das mit der Ex war bevor ich mit dem Kumpel kontakt hatte. ;/

Kommentar von safur ,

Ja und? Er ist halt nett und lässt seinem Freund den Vorrang.

Du checkst es net! :-(

Kommentar von Mieze09 ,

Doch natürlich versteh ich das schon aber ich wollte nur damit sagen das diese Aussage bevor ich kontakt wieder zu dem anderen hatte.

Kommentar von safur ,

hmm :-(

Kommentar von Mieze09 ,

Ja :( Deshalb bin ich ziemlich verzweifelt :%

Antwort
von WiesoImmerBans, 43

so wie ich das sehe steht der kumpel von ihm auf dich und weil der typ ehre hat spannt er dich ihm nicht aus. Eigentlich das ein sehr ehrenhaftes Verhalten aber so wie es aussieht kannst du wohl entweder nur den loser der dich permanent anschreibt oder garkeinen haben

Kommentar von Mieze09 ,

Das war auch mein Gedanke vor einigen Tagen. Ach man, naja sein Freund ist kein Loser aber nicht mein Typ. 

Kommentar von WiesoImmerBans ,

doch wenn er dich permanent anschreibt ist er ein ziemlicher loser weil er ohne eine antwort von dir nicht auskommen würde. Am besten redest du mit dem typen auf den du stehst und sagst ihm einfach dass du ihn magst und nicht den loser und hoff dann mal dass er es akzeptiert und ja

Kommentar von Mieze09 ,

Naja, es hat sich schon gebessert, da ich ziemlich auf Abstand gehe. Hab das mehr freundschaftlich gesehen. Hmm, die frage ist dann nur für mich wie ich das mache, da wir seit einer Woche kaum kontakt hatten außer an dem Tag als ich mir das Tattoo gestochen hatte und meinte das es ein Witz sei mit dem Bett und er es mir nicht geglaubt hat.

Kommentar von WiesoImmerBans ,

egal er hat die hoffnung anscheinend schon aufgegeben und sich damit abgefunden. Jetzt sei du kreativ und überzeuge ihn vom gegeteil!

Kommentar von Mieze09 ,

Aber die Frage ist nur wie ?

Kommentar von WiesoImmerBans ,

dass du zu schnell die hoffnung aufgibst

Kommentar von Mieze09 ,

Naja, das tue ich tatsächlich,da ich einfach nicht weiß wie ich ihn erobern kann.

Kommentar von WiesoImmerBans ,

nicht ihn erobern sondern dich erobern lassen! Dann bist ein viel besseres ziel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community