Frage von Blume2085, 111

Lerne englisch?

Hallo ich möchte gerne englisch lernen? aber ich weiß nicht wie. ich brauche das für meinen Beruf und für die schule. danke im voraus lg blume.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 68

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Englischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen Freundeskreis, einem Amerikahaus

• mit einer/m englischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m englischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net


Mit diesen Seiten kann man üben. Englisch lernen kann man damit nicht.


Kommentar von Blume2085 ,

hallo wie kann ich das englisch auch verstehen weil ich muss nämlich von null anfangen.kannst du mir ein paar tipp geben  

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Kommentar von Blume2085 ,

bitte.hast du noch ein paar mehr tipps  für mich das ich englisch verstehen kann und ich muss das auch reden.

Antwort
von adoreocean, 62

Du kannst es online lernen. Gibt mittlerweile echt viele Seiten, die das anbieten. :)

Antwort
von virusscript24, 46

Schau dir auch die App

Wakie

an.

Du kannst dort andere Muttersprachler einfach anrufen, die dann Englisch mit dir lernen.

Die App ist kostenlos und einfach nur genial.