lerne bald seine Mutter kennen

4 Antworten

Wenn überhaupt, nimm nur ein paar Blümchen oder eine kleine Schachtel Pralinen mit zur Mutter deines Freundes. Würde mir da spontan nichts einfallen, würde ich es eher ganz lassen. Etwas anderes ist es, wenn du sie mal kennst und weißt, was sie mag. Nur aus Höflichkeit brauchst du jetzt nicht mit einem Mitbringsel aufzuwarten. Ist auch besser, es zu lassen als etwas an den Haaren herbeizuziehen.

Also... wenn es eine "typische" türkische familie ist, dann wäre es gut wenn sie was kleines mitnehmen würden (z.B. was süßes wie türkish delight (auf türkisch lokum) oder was selbst gebackenes...) denn ich bin eine türkin und wenn wir mal jmd besuchen gehen nimmt meine mutter immer so was mit :) (es kann auch schokolade sein...)

Dass ihr freund nichts mitgenommen hat ist sein problem, aber ich würde was mitnehmen, das kommt bei türkischen familien gut an ;)

Das wäre mein vorschlag aber es kann auch sein dass ich falsch liege... viel glück

Lass es am Besten. Da gibt es zu viele Stolperfallen und Fettnäpfchen. Sei nett, gesprächig und glänze lieber mit deiner Persönlichkeit und Charakter als mit Geschenken, mit denen die Eltern eventuell nichts anfangen können.

Wie wäre es mit einem Blumen Gruß, es muss ja nicht ein riesiger Strauß sein.