Frage von arafev, 38

Lernbuchreihe für (Klein-)Kinder, wer kennt es?

ich suche den Namen einer Bücherreihe für Kinder. Ich habe in meiner Erinnung, dass es Ringbücher waren in denen etwas erklärt wurde und es wurde z.B. mit tranparenten Folien gearbeitet.

Die Folie war z.B. mit einem Ei bedruckt und wenn man die Folie wegblätterte konnte man das innere des Eis sehen.

Es war meine ich NICHT "Wieso Weshalb Warum". Die Bücher waren damals (vor 20 Jahren) mit einer "offenen" Spiralbindung und Pappe oder recht dickem Papier.

Ich hoffe jemand kann helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 24

Vielleicht "Meyers kleine Kinderbibliothek"

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=Spiral%2A+Meyers+kleine+...

Hier ein Beispiel mit Beschreibung:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Claude-Delafosse+Schmetterling-Meyers-klei...

Kommentar von Ghostwriter2 ,
Kommentar von arafev ,

Danke! Ich glaube das wars!

Antwort
von Nordseefan, 8

Da fällt mir "Licht an" ein

Oder Meyers Kinderbiliothek.

Beide gibt es heute noch glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community