Frage von eyrehead2016, 38

Lern Tipps und Tricks für das Abi?

Wie kann ich meine 1 und 2 auf das Abi halten? Ich will in 3 Jahren einen 1,... Durchschnitt haben

Antwort
von Goodquestion42, 12

Ich habe mir damals zu allen Fächern in eine kleine Tabelle aufgeschrieben, was ich in welchem Test und in welcher Klausur für Noten hatte, so ähnlich wie ein Lehrer. Das war zum einen ein Ansporn, zum anderen konnte ich besser mit Lehrern über meine Noten diskutieren. Wenn ich gesehen hab, dass meine schriftlichen Ergebnisse nicht so toll waren, habe ich in dem Fach besonders gut mündlich mitgearbeitet. Lehrer lieben mündliche Mitarbeit. Lieber mal was falsches sagen als nix. In jeder Unterrichtsstunde mindestens eine freiwillige Meldung hilft, wenn man schriftlich schwächelt, sollte man erhöhen. Und immer schön Blickkontakt zum Lehrer halten und dezent nicken, wenn man versteht was er meint. Nicht übertreiben. ;-)

Antwort
von rodney2016, 14

Regelmäßig lernen alleine und in der Gruppe. Lerntandem bilden. Dann das ganze umsetzen und gute Klausuren schreiben.

Für die somi Note: immer die Hausaufgaben machen, im Unterricht gut mitarbeiten und nicht stören. Ausserdem solltest du so wenig wie möglich fehlen und wenn dann niemals unentschuldigt.

Antwort
von Himberdounat, 20

Büffel, Büffeln und nochmal büffeln

Alles Vor und Nacharbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community