Frage von ZahnToaster, 50

lern tipps und tricks?

welche tricks und tipps habt ihr für mich um zu lernen ohne den ganzen tag zuhause zu hocken und zu lesen schreibt mir bitte möglichst viele möglichkeiten auf danke und sry wegen meinen deutschkünsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Appelmus, 33

Wie du effektiv lernnst, wird u. a. durch deinen Lerntyp bestimmt. Wenn du also der visuelle Typ bist, schreib es dir auf, mache Grafiken zu dem Thema usw.

Wenn du einfach nicht dafür gemacht bist, dir immer und immer wieder das gleiche durchzulesen und du am Ende eh nichts behälst solltest du dich frühzeititg mit deinem Lerntyp auseinandersetzen.

Kommentar von ZahnToaster ,

oki ich bin nicht dafür gemacht wusste ich schon (=

Antwort
von 1900minga, 17

Im Unterricht aufpassen sind Ca 60%

Kommentar von ZahnToaster ,

ich meinte tpps und tricks zuhause

und nicht in der schule!

Kommentar von 1900minga ,

Wenn du diesen Trick anwendest, musst du zuhause nur noch wenig machen.