Frage von berfo21, 38

Bildschirm schwarz - ist mein Laptop kaputt?

Hallo, seitd ca. Zwei Monate kann ich mein Leptop nicht benutzen, weil das Bildschirm einfach nur schwarz ist. Es fährt zwar hoch und da ist eigentlich nichts gewesen das kam aufeinmal. Einpaar mal ging es wieder, wenn ich das leptop hin und her geschoben habe. Hat jemand damit Erfahrungen und konnte mir helfen. Denn ich brauche mein leptop dringend. Ich hoffe, da ist nichts kaputt denn da sind Bilder Videos und sehr wichtige Dokumente drinne. Kann das vielleicht ein Virus sein ? Dankr im voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oa815, 24

Leptop 😂
wenns sich anhört als obs hochfährt, dann ist vielleicht:
Bildschirm defekt, Grafikkarte/Mainboard kaputt, Kontakte abgebrochen, Brings doch in die Reparatur?

Kommentar von oa815 ,

Bilder und weitere Daten befinden sich auf der Festplatte und die kann man ausbauen und in ein anderes Laptop einbauen.

Kommentar von berfo21 ,

ya wohinden ich habs vor knapp 3 jahren von Otto bestellt ich weiß nicjt ob die das reparieren

Kommentar von oa815 ,

Ne also zu Otto würd ichs jetzt nicht schicken,  würds in ein Computer Fachgeschäft bringen, denen schilderst du den defekt und die werden dich auch beraten. Sind schließlich Männer/Frauen vom Fach ;)

Kommentar von berfo21 ,

okey hoffentlich werden die Dateien nicjt gelöscht Dankeschön :)

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik, 19

Schließ mal einen externen Monitor an

Wenn da ein Bild kommt, dann ist der Bildschirm in deinem Laptop kaputt oder eher das Kabel dahin gebrochen.

Kommentar von berfo21 ,

ahh okey dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community