Frage von aquapark,

leptop auf den schoß nehmen gefährlich ??

hallooo meine mutter macht immer ein g0ßen theater wenn ich mein laptop auf den schoß nehme weil sie meint ein artz habe ihr gesagt, dass ein laptop viel radiaktion sändet und das würde uns mänschen schaden wenn wir den laptop auf unserm schoß haben. dann würde man später keine kindern mehr bekommen können wegen den radiaktionen stimmt das ??? darf man den laptop nicht auf dem schoß haben ??

Antwort von DEmaikyFL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

halte ich für sehr unlogisch ^^ ob du ihn nun aufm schoß hast oder davor sitzt wird wohl kein unterschied machen... höchstens die wärme die von dem gerät ausgeht könnte für unfruchtbarkeint sorgen aber auch das halte ich persönlich für "übertrieben" nichts desto trotz ist es sicherlich gesünder das laptop auf dem schreibtisch zu stellen zumal die unterlage zum schreiben etc. viel schöner ist =) mfg maiky

Antwort von RemStar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schwachsinn.Man wäre dann auch so davon betroffen.Naiv...

Antwort von NoHiddenExtras,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

radiaktion? was ist das?

es strahlt wärme aus, und falls du ein junge bist, könnte es gefährlich für deine hoden werden, du wirst dann unfruchtbar wenn du es zuoft und zu lange machst

Kommentar von chiliheadz,

@ NoHiddenExtras Das ist ein "Laptop", KEINE "Kochplatte". Diese "Hitzeentwicklung" ist nicht mit einer Gefahr verbunden! Sonst wären alle "Saunagänger", die Hitze von über 90°C aushalten können, oder alle Arbeiter, die an einem Hochofen arbeiten, schon längst "unfruchtbar" geworden. Es geht hierbei um Strahlungen nach "Röntgen". dass dies nicht besonders gut sein kann ist wohl klar. Gesundheitsschädigungen, die bekannt wären, müssten aber in Warnhinweisen deutlich bekannt gemacht werden. Wären Gesundheitsschäden bekannt, dürften diese Geräte nicht verkauft werden! Darüber wachen die Gesetze und der TÜV in Deutschland. Chiliheadz.

Antwort von jojo46,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

doch, darf man, aber vorsicht, nicht die lüftungsschlitze blockieren, dann krigt er keine luft!

Antwort von rosenstrauss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schreib das nochmal in deutsch, ich versteh das alles nicht ganz

Antwort von Painsucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nur wenn du deinen laptop mit brennstäben betreibst

Antwort von chiliheadz,

Miss einmal, wie weit deine Mutter vom Fernseher entfernt sitzt. Dann mache sie darauf aufmerksam, dass "normale Fernseher", also die mit Röhrenbildschirm, viel mehr "Strahlungen abgeben". Unter anderem nach "Röntgeneinheiten". Selbst ein "Radiowecker" neben dem Bett ist in "Kopfhöhe" und unmittelbarer Nähe auf Grund seiner elektrischen Felder ungesund. Ein "Laptop", das jedoch mit weitaus weniger "Strahlung" aufwartet als ein Fernseher der "alten Generation", ist auch nicht schädlicher als ein Handy, das "Papa" in der Hosentasche trägt! Chiliheadz.

Antwort von RegenbogenCat,

Macht doch kein Unterschied ob auf dem Schoß oder direkt davor zu sitzen :D

Antwort von malle94,

Ach,dann bin ich schon tot...ich habe den immer wenn ich ihn benutze auf dem Schoß oder auf dem Bauch

Antwort von KingHUMA,

:D ich glaube nicht. jedenfalls nicht durch radiaktionen..

Antwort von SonatArctica,

Durch große Hitze sterben Spermien ab.. Aber eben bei Jungen, da sind zB Sitzheizungen auch gefährlich, glaube aber kaum dass du für deinen laptop ne Sitzheizung hast..

Kommentar von chiliheadz,

@SonatArctika Das ist ein "Laptop", KEINE "Kochplatte". Diese "Hitzeentwicklung" ist nicht mit einer Gefahr verbunden! Sonst wären alle "Saunagänger", die Hitze von über 90°C aushalten können, oder alle Arbeiter, die an einem Hochofen arbeiten, schon längst "unfruchtbar" geworden. Es geht hierbei um Strahlungen nach "Röntgen". dass dies nicht besonders gut sein kann ist wohl klar. Gesundheitsschädigungen, die bekannt wären, müssten aber in Warnhinweisen deutlich bekannt gemacht werden. Wären Gesundheitsschäden bekannt, dürften diese Geräte nicht verkauft werden! Darüber wachen die Gesetze und der TÜV in Deutschland. Chiliheadz.

Kommentar von SonatArctica,

Zitat: "glaube aber kaum dass du für deinen laptop ne Sitzheizung hast.."

Antwort von shanti93,

also wenn das stimmt werde ich das auch nicht mehr tun

Antwort von Rathalos123,

Man sieht schon, dass er deiner Rechtschreibung fatale Schäden zugefügt hat, da ist nichts mehr zu retten.

Antwort von AlexSuperChill,

Würd mich auchma intressieren,sagt meine Mutter auch dauerdn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten