Frage von Grausame14, 25

Leplace-Wahrscheinlichkeiten berechnen?

Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Folgendes ist gegeben: "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man 2 Asse beim Poker als Startkarten bekommt?"

Den eigentlichen Part bekomme ich hin. Die Wahrscheinlichkeit beträgt: ( (2 über 4) (0 über 48) ) / (2 über 52)

nur wie berechne ich daraus nun die Prozent? Es sollte 0,45% eingeben. Nur wie? Gibts dafür Befehle im Taschenrechner? Oder eine Anwendungstabelle o.Ä. welche man nutzen muss?

Antwort
von Grausame14, 11

Oke, habs selber rausbekommen. :) Schreibe dennoch mal die Erkenntnis, falls vielleicht noch jemand danach sucht. 

Auf dem Taschenrechner auf "MATH", dann auf "PRB" und zu guter letzt "nCr" auswählen. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:

((4 nCr 2) (48 nCr0)) / (52 nCr 2) = (6 * 1) / 1326 = 0.0045 = 0.45%

Antwort
von coolerdude, 11

2
- = 2÷52 = 0.03846 = 38.5% (gerundet)
52

Kommentar von coolerdude ,

FEHLER! 3.85%!!!!! Komma falsch gesetzt:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten