Frage von storywunder, 38

Lepardgeckos als Haustier?

Hallo, würdet ihr als Haustiere Leopardgeckos empfehlen? Ich hab schon länger Interesse an den Tieren nur ich weis nicht ob die sich als Haustiere für Jugendliche eignen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Labertante005, 21

Ich habe einen Leopardgecko. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tier (wenn man das so schreiben kann), da sie relativ einfach zuhalten sind und nicht soooo große ansprüche habrn (natürlich haben alle tiere irgendwelche Ansprüche, aber hier sind sie halt geringer als bei anderen tieren) Auserdem benötigten sie nich soviel Platz. Und man kann sie einzelnen halten. Theoretisch kannst du sie auch in Racks halten, allerdings finde ich das das nicht art gerecht ist!!!! Also würde ich dir davon abraten! Vorher würde ich mir allerdings ein Buch über den Leopardgecko kaufen und es lesen! Ich würde mir an deiner Stelle auch noch mal ausrechnen wie viel Geld das ungefähr wäre...... also mit Terrarium und Beleuchtung uns so...... aber natürlich auch die monatlichen kosten an Strom und Futter ( sie fressen ja lebend Futter)..... außerdem noch sowas wie Bodengrund....... Und das dann natürlich mit deinem Kind /deiner Mutter absprechen! Was mann da dann noch täglich machen muss. Aber wenn du/ ihr Interesse an so einem Tier habt dann würde ich es euch/dir nur empfehlen!

LG Labertante005

Kommentar von storywunder ,

Danke für die Antwort! Da du ja ein Leopardgecko hast kennst du dich ja gut aus. Ich hab so viel schon im Internet gelesen aber ich wollte mir trotzdem noch ein Buch dazu kaufen..... Würdest du sie eher einzelnt halten oder eher zu zweit damit das schöner für sie sind?

Kommentar von Labertante005 ,

ich halte jetzt nur ein alleine weil ich bis jetzt noch keinen im gleichen Alter gefunden habe außerdem bin ich mir darüber noch nicht ganz so schlüssig ähm wo ist denn das größte Terrarium hinstellen soll . aber es steht viel im Internet darüber dass man sie zu zweit halten sollte ich bin der Meinung wenn du Platz dafür hast du zu zweit oder zu dritt zu halten dann würde ich das machen aber wenn du keinen Platz hast es auch nicht schlimm weil in der freien Natur sind sie auch Einzelgänger . ( außer in der Paarungszeit natürlich)

Antwort
von Sesshomarux33, 29

Hallo, 

ob nun Jugendlich oder nicht. Wichtig ist, dass du Interesse an den Tieren hast und sie artgerecht hälst. Informiere dich auf seriösen Seiten über Haltung und Bedürfnisse und frage in Reptilienforen, wie es so ist mit diesen Tieren zu leben. 

Dann wirst du ja sehen, ob sie zu dir passen. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community