Frage von AusterEnde, 23

Leopardgeckos wirklich Geckos?

Hey Leute,

Die Frage klingt vielleicht recht dumm, aber ich hab mich gefragt ob Geckos zwingend die charakteristischen Füße brauchen, um zur Gattung der Geckos zu gehören.
Leopardgeckos z.B. besitzen diese Füße nicht und haben nur Krallen, sind sie trotzdem Geckos?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 14

hi,

leopardgeckos sind sogenannte krallengeckos. es gibt neben diesen krallengeckos auch die lamellengeckos. das sind die, die an glatten wänden laufen können. beide gehören aber der familie der geckos an.

lg jana

Kommentar von AusterEnde ,

Perfekt, jetzt weiß ich bescheid :)
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Antwort
von iamwellbehaved, 14

Ja sind sie. Es gibt mehrere Arten von ''Füßen''. schau mal im internet nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community