Frage von Vincentoffical, 19

Leopardgeckos auf andere Art füttern?

Hallo ich wollte mal fragen ob Ihr Ideen habt Leopardgeckos mal auf eine andere Art zu füttern als das Futtertier immer frei lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusicLover007, 15

Kommt auf das Futtertier an...Normal ist ja, die Tiere freizulassen und die Geckos dann einfach selbst jagen zu lassen. Alternativ könntest du auch mit der Pinzette füttern. Wenn es mal Mehlwürmer/Wachsmaden etc gibt, kannst du die auch in einer kleinen Schale anbieten

Antwort
von Leana03, 6

Ich mache es bei meinen 3 kleinen immer so, dass ich das Insekt (meistens heimchen) an einem Hinterbein mit einer pinzette festhalte und vor den Gecko auf den Boden halte. Sie müssen etwas jagen denn man kann das Insekt leicht hin und her ,,ziehen'' , dennoch kann man ganz gezielt füttern sodass alle gleichviele bekommt und nicht einer 5 und die beiden anderen 1.wenn eins doch mal entkommt jagen sie ziemlich gerne auch mal in der Nacht. Hoffe ich konnte helfen😉✌

LG Lea

Antwort
von robinlohmann, 8

also meine geckos fressen unglaublich gerne bienen maden auß der hand das sind ser große fett und zucker haltige maden die man im angeladen kaufen kann

Antwort
von Matthof, 19

Mit der Zange hinhalten... meine nehmen das aber meistens nicht an und wollen jagen