Alle guten dinge sind drei... :) Habe schon zwei andere fragen aufgeschalten und darum hier nur ein kurzer beschreib wer wir sidn und was wir wissen wollen: Meine Freundin (19) und ich (22ig ab morgen) wollen einen Leonbergermischling aus dem Teirheim hohlen.
Nun habe ich noch fragen oder wil eure erfahrung/meinugn wissen:
1.Kann die Vermietung bezüglich der Hundegrösse und des geschlechtseinschränkungen machen? (z.B. nur männliche gut solzialisierte klein Hund erlaubt) Er besizt einen kleinen Hund (nicht kastriert) und er möchte das der grössere Hund in nicht beisst, sollten sie sich mal treffen. der Mischlings hat aber laut beschreib problme mit artgenossen. Würden aber in die Hundeschule gehen um daran zu arbeiten. Müssen wir die s aber der Vermitung mittteilen?
Er sagt und immer wieder wie anstrengen das es ist so ein Hund zu haben udn das wir noch Jung sind und unsere Freiheit geniesen sollen und einfach ab und zu seinem Hudn schauen, das sei die beste lösung... Was denkt ihr dazu?
Mit wie viel "Schutzgeld" muss man ca rechnen wenn man eine Hund aus dem TH hohlt?
Wie viel sollte mann idealerweise als notgeld für TA auf der seite haben?
Was sit für gössere hunde besser: Dicke Decke oder Hundekorb als Bett?

für mich klingt es auch so, als würde es ärger mit dem vermieter geben. habt ihr denn noch keinen kontakt mit der orga aufgenommen und den hund mal kennengelernt? ihr solltet dem vermieter gegenüber ehrlich sein, es wäre bitter, wenn der hund wieder wegmüsste. was ist mit dem hund, falls ihr euch mal trennt? ansonsten ist jung ja nicht gleich jung. es kommt ja auf die reife und das verantwortungsbewußtsein an. der ta kann teuer werden bei grossen hunde. ich habe gerade gestern antibiotika für 14 tage geholt, das waren mal schnell 60 euro. bei grossen hunden wird es schnell teuer, wenn sie etwas brauchen. das geschirr mit dem griff sit übrigens ein k9.
schaut euch den hund erstmal an, vielleicht springt der funke auch gar nicht über...

Vom Gefühl her, hört es sich eher so an, als wolle der Vermieter einen Sitter für seinen Hund! Ich wäre auch vorsichtig mit der Wahl, da der Vermieter bereits jetzt seine Bedenken äußert! Wie ihr Euch absichern könnt, hatte ich Dir ja bereits geschrieben!

Ihr müsst Euren Vermieter schon sagen, dass sich der Hund im Moment nicht mit anderen Hunden verträgt. Ihr könnt sie ja mal, mit einem Zaun daschwischen,sich beschnuppern lassen und so langsam aneinander gewöhnen. Tierarzt ist einmal im Jahr, wenn er nicht krank wird,sonst müssen die wichtigsten Spritzen, wie Tollwut, Schnupfen usw. gemacht werden. Kostest ca 80 Euro.Großer Hundekorb mit Kissen drin wäre ideal
Mariposa68 am 23. Oktober 2009 12:15 Tollwut wird nur noch alle 3 Jahre geimpft ;-)
LadyM4711 am 23. Oktober 2009 12:22 Echt ? Bei dem Hund von meinem Sohn wird das jedes Jahr gemacht
Mariposa68 am 23. Oktober 2009 13:34 kann, muss aber nicht, da Tollwut als ausgerottet gilt

Ja, ich denke auch ihr seid zu jung.
Hoffe ihr laßt ihn nicht länger als 4 Stunden alleine.
Ihr wißt wie groß der wird?
..Denke, so 200 Euro fürs Tierheim
..Notgeld: 200 Euro pro Monat an die Seite legen
..Decke oder Korb? Für die Größe besser gar nichts. Der wird überall liegen ;-)
er wird, höchstens 4h alleine sein wenn etwas aussergewöhnliches ist. Freundin macht selbststudium -> ganzer tag zuhause und ich kann ihn mit ins Büro nehmen, wenn er nicht jeden besuch hinaus jagt.. ;)
wiso zu jung? begruünung? nimtm mich wunder.. :)
Mariposa68 am 23. Oktober 2009 12:12 Große Hunde sind schlimmer wie kleine Kinder.
Ihr wißt aber schon, wie groß der wird, oder?
Und ... ein Hund gehört nicht ins Büro
Mariposa68 am 23. Oktober 2009 12:14 Ach so, und rechnet noch mit ca. 100 Euro für Futter und leckerlis
der ist schon ausgewachsen. 7 jahre alt. Wissen wir, die werden nie selbstständig...
ja soviel haben wir auch berechnet.
und es geht noch weiter....
leider keinen Platz mehr gehabt:
Bin schon sehr gespannt auf eure meinungen und ratschläge..
Herzliches Danke shcön schonmal Habt uns schon sehr gehofen (bei den anderen fragen.. :) ) Gruss
Mariposa68 am 23. Oktober 2009 12:09 Ihr solltete definitiv eine Hundeschule besuchen.

Wenn der Vermieter die Tierhaltung, hier des Hundes, nicht ausdrücklich erlaubt hat, kannst du Dir alle weiteren Überlegungen abschminken!
Werden wir im Vertrag ändern. Meine frage war bez. des vertrages aber: Kann die Vermietung bezüglich der Hundegrösse und des geschlechts einschränkungen machen?$
(wir wissen das wir zuerst ein schriftliches ok brauchen)

also ihr hab euch das noch nicht alles überlegt imd wollt gleich sofort so einen grossen hund holen? find ich echt unfair dem hund gegenüber, tierarzt kosten, hundesteuer, futter usw....so ein grosser braucht unter anderem auch viel auslauf....nehmt euch einen stofhund
?!? So ein grosser weil uns DER gefällt. Wenn wir uns keine gedanken machen würden, würden wir wohl kaum uns über x sachen gedanken machen und hier nach fragen wie die erfahrungen sind! Nein, dann hätten wir ihn oder einen anderen direkt gehohlt und DANN gefragt. Und dein komentar von wegen stoff hund sag ich nur:
!!
gluecksdelphin am 25. Oktober 2009 05:47 deine fragen sind wie von kindern gestellt.... tierarzt kann keiner sagen, denn ein tier ist sein leben lang gesund und braucht nur impfungen und das andere ist dauernd krank (sowas hatte meine mutter mit einem chihuahua und das ging richtig in geld...)aber du bist gut und wirst es schon richtig machen ;-)
Ja denke das mit dem vermieter werden wir mit ihm dan mal besprechen. Nein wir haben noch keinen kontakt aufgenommen, da wir denen schon sagen möchten was alles erledigt ist (vermietung, hundeschule in nähe gesucht, usw. Was nach der trennung sein sollte werden wir zuerst klären. Sobald das wichtigste in die wege geleitet ist, werden wir beim TH anrufen. Kann ja sein das wir für ihn nicht intressant sind und umgekehrt. In dieser hinsicht wissen wir auf was wir uns einlassen. auch ein Nein vom TH müssten wir in kauf nehmen können. Wir schauen erst mal und wen alles klappt, dann soll es so sein, dass er zu uns kommt und fals nicht dan wird er hoffendlich doch noch ein schönes zuhause finden. :) Danke noch für den tipp mit dem Geschirr :)