Frage von smokyunicorn, 106

Leonberger (Hund) hat jemand Erfahrung mit der rasse??

Ich möchte einen Hund , und habe mich auch schon über die Rasse Informiert. Jetzt möchte ich noch ein paar Meinungen von anderen hören (hat jemand Erfahrung mit Leonberger ,wie sind sie so..?)

Danke im voraus

Antwort
von MiraAnui, 92

Gemütlich. Groß. Sollten unbedingt ebenerdig leben, Treppen sind gift

Antwort
von dogmama, 80

Du fragst hier nach Huskys, Labradoren, Eurasiern und jetzt ist es der Leonberger. 

Kindliche Unschlüssigkeit oder Langeweile? 

Erwerben kann man einen Hund auch erst ab 18!

Du solltest erst mal Bücher über verschiedene Rassen lesen und Dich dann für eine Art Hund entscheiden die zu Dir passt und der Du gerecht werden kannst.. 

Oder aber ins Tierheim gehen. Dort sind viele ähnliche Hunde Deiner Wunschliste anzutreffen!

Kommentar von Weisefrau ,

Ich gebe dogmama Recht! Lese Bücher über die Rassen die dich interessieren. 

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Sehr sehr gutmütig. Der ideale Familienhund

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 77

Am besten du meldest dich in einem entsprechenden Forum an: http://www.leonberger-forum.de/

Da kannst du Erfahrungen, Probleme und Tips mit Haltern dieser schönen Rasse austauschen und in den alten Threads stöbern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community