Frage von Skyfly22, 41

Leonardo Da Vinci Hubschrauber

Kennt ihr vielleicht eine Seite in der Leonardo Da Vincis Entwurf eines Hubschraubers erklärt und beschrieben wird? Also wie es funktionieren soll, Bauteile usw.. Oder vielleicht könnt ihr es mir ja auch erklären, wäre sehr nett :)

Antwort
von Luftkutscher, 24

Leonardo da Vinci hat keinen Hubschrauber konstruiert, sondern lediglich theoretische Überlegungen angestellt, wie ein Hubschrauber abheben könnte. Hierzu existiert eine grobe Skizze, aber von einer Konstruktion, die Grundlage für einen funktionierenden Hubschrauber sein könnte, war er noch weit entfernt.

Antwort
von Max240201, 15

Das ganze sollte, wie der Name "Helix Pteron" verrät, eine Luftschraube werden. Sie wurde nie gebaut und hätte so wie sie gezeichnet wurde niemals funktioniert. Die Wendel hätte sich, durch Muskelkraft angetrieben, drehen sollen und somit an Höhe gewinnen sollen. Es gab vermutlich weder eine Steuerung die dem heutigen "Stick" entspräche, noch einen Drehmomentausgleich, wie er heutzutage z.B. durch Heckrotoren übernommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten