Frage von JanGo2211, 34

Leona als supp?

Wie findet ihr sie als supp ? Sollte ich sie mir holen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 25

für den Anfang, ja. 

fangen wir mit den positiven Aspekten an: 

  • tons! of CC (Q,E,R stunn)
  • guter dmg in der lane gegen ADC
  • tanky

Leona macht vom gameplay her wirklich Spaß, ich selbst spiel sie auch noch sehr gerne, allerdings nicht im ranked. Ganz simpel aus dem Grund, dass umso höher die Elo, umso eher wirst du für deine Fehler bestraft (z.B. hast du ult auf cd und verfehlst deine E, kommst du nicht mehr an den Gegner ran, wirst zu stark gekitet).

In niedrigerer Elo bzw. im normal allerdings brauchst du dir da keine Gedanken machen und kannst ruhig die eine oder andere botlane vielleicht auch fast solo carrien :)

Wenn du noch am zweifeln bist würd ich dir Thresh empfehlen, der vom ganzen Spielstil her wesentlich vielfältiger und einsetzbarer ist.

mfg

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 34

Kann mich lilablassorange nur anschließen. Leona ist immer ein guter Pick. Passt fast in jede Teamcomp. und ist außerdem tanky.

Antwort
von Oselomirnix, 9

Bin Main supp. Silber 1. Auch Main Leona. Mit Randoms habe ich ca. ne 50% winrate mit ihr. Wenn ich jedoch mit meinem Freund premade bot zocke, hab ich ca. 70% winrate mit ihr. Kommt also auch sehr auf die Kommunikation an. Denn wie gut du auch ingagest, ohne follow up bringt das gar nichts.

Antwort
von J4ck1234545, 14

Ich würde dir tresh als Support empfehlen:) aber leona ist auch gut

Antwort
von Raizz94, 16

Also im Grunde ist Leonardo echt ein super Support bin selber main supp und spiel sie gerne. Allerdings muss man dazu sagen das sie in low elo viel besser ist als in High elo weil sie einfach nicht wissen was sie gegen die Stunden machen sollen.

Kommentar von Raizz94 ,

XD sorry autokorrektur ich mein leona natürlich und Stunden soll stuns heißen xD

Antwort
von Lilablassorange, 24

Gönn dir, mit der kann man nichts falsch machen

Antwort
von dani1234578, 17

Leona ist klasse !

Antwort
von JanGo2211, 20

Ps.: ich bin Main supp spieler