Frage von Hackermaster1, 38

Lens flare bei Lichtern im Video?

Hi,

Ich hätte eine Frage bezüglich Lens Flares. Im Musikvideo https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U ist mir aufgefallen, dass da jede Lichtquelle im Video einen übertriebenen Lens Flare Effekt hat. Man erkennt dies sehr gut bei 2:46 oder bei 4:30. Da sind beispielsweise sehr viele Blaulichter mit diesem Effekt zu sehen.

Meine Frage dazu: Wie wurde dieser Effekt gemacht? (Programm, Plug-In, etc.) (Ich nehme einmal an, dass sie nicht bei jeder einzelnen Lichtquelle einen Lens Flare Effekt händisch eingefügt haben)

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von alexbeckphoto, 28

Das wird mit speziellen Objektiven und Filtern so aufgenommen und nicht nachbeareitet

Kommentar von herja ,

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten