Frage von flamenguista, 116

LenovoG50 mit Win10. Lenovo AcceleratorApplication, Lenovo QuickOptimizer, Lenovo Settings,Lenovo Utility, Lenovo FusionEngine, Lenovo Companion deinstallieren?

Hallo, ich habe mir ein Lenovo G50 mit Win 10 gekauft.

Können Lenovo Accelerator Application Lenovo QuickOptimizer Lenovo System Interface Foundation Lenovo Utility Lenovo Fusion Engine Lenovo Settings Lenovo Companion nicht runter?

Denn entweder ich benutze diese nicht oder ich benutze deren Funktionen mit anderen Programmen.

Antwort
von flamenguista, 95

Wie lange ist das schon her? Was macht Utility? Treiberupdates und Einstellung von Cam, Micro, Eneriespar etc.? Habe keines der o.g. Programme bisher gestartet, weil dann nacher die Deinstall besser funzt. Leider fand ich über all jene Apps bei Google kaum was... Danke Dir Bormolino, für die sauschnelle Antw.!

Kommentar von bormolino ,

Wie lange ist das schon her?

War Ende letzten Jahres.

Was macht Utility?

Wenn eines der Programme "On Screen Display"," FullScreen Magnifier", "System Interface Driver", "Display Utility", "AutoScroll Utility" etc Probleme macht, soll es mit diesem Patch behoben werden - (also durch die Installation davon).

Bitte!

Grüße - bormolino

Kommentar von flamenguista ,

Aha, verstehe!

Bin mir nur noch nicht sicher, was ich mit 

Lenovo Settings und Lenovo Companion mache... 

Ok, was Settings bedeutet weiss ich. Aber was stelle ich damit ein und ist dies nicht bereits alles voreingestellt bzw. habe ich es mit anderen Programmen gar bereits selbst eingestellt?

Denn mein Laptop läuft sehr gut. Da wollte ich bloss noch etwas Platz schaffen und / oder zur Beschleunigung (weil ja dann die desinstall Programme nicht mehr ständig in Aktion sind) beitragen.

Was meinste dazu?

Kommentar von bormolino ,

Hab ich bei mir alles entfernt. Lenovo Companion ist ja soweit ich mich erinnere kein Programm sondern eine App aus dem Store von Lenovo.

Einstellungen mache ich über das OS und nicht über Programme.

Kommentar von flamenguista ,

Ja, Lenovo Companion ist eine App und Lenovo Settings wohl auch. Macht das einen Unterschied? Was bedeutet OS?

Kommentar von bormolino ,

Nein macht keinen Unterschied.

OS = Operating System = Betriebssystem.

Kommentar von flamenguista ,

bin kein Profi und kenne  die genauen unterschiede nicht. aber ich werde sie beide deinstall. DANKE!

Kommentar von bormolino ,

Kein Problem. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Kommentar von flamenguista ,

Alles klar, werde ich eventl machen. (Wenn was nicht klappt...) Schönes WE

Kommentar von flamenguista ,

Was die Lenovo Fusion Engine macht, weisste nicht zufällig?

Kommentar von bormolino ,

Keine Ahnung. Ich kann auch im Netz nix dazu finden.

Kommentar von flamenguista ,

Das war auch mein Problem....

Antwort
von bormolino, 93

Hallo flamenguista,

ich habe bis auf das Lenovo Patch Utility alles auf meinem Lenovo Laptop deinstalliert. Habe damit keine Probleme.

Grüße - bormolino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community