Lenovo Z570 ideapad Grafikkarte tauschen

1 Antwort

Hallo, ungeachtet der Frage der Machbarkeit ergibt sich hier eher die Frage der Sinnhaftigkeit zum Preis. Und damit sage ich Dir mal grob und zur eventuellen technologischen Machbarkeit am Notebook : ES LOHNT NICHT den finanziellen Aufwand...der KLEINE Mehrgewinn wuerde locker dreistellig in Euros kommen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Sache ist halt die, dass ich für meinen PC ca 300-400€ bekommen würde. Das heißt, dass ich noch min. 600€ bezahlen müsste, um einen guten Laptop zu bekommen. Ich weiß natürlich nicht, wie teuer so ein "Umbau" wäre...

@niwo1703

Bei einem Umbau gibt es 3 Probleme: - Die Grafik muss gesockelt als MXM-Modul verbaut sein. Das ist regulär nicht der Fall. Kleinere Grafiklösungen sind meist fest verlötet. - Das gewünschte MXM-Modul müsste gebraucht im freien Handel zu bekommen sein. Dabei darf die TDP der Grafik nicht höher als jene des Originals sein. - Letztlich noch der Preis, denn MXM-Module werden oft zu exorbitanten Preisen gehandelt. Schaue z.B. mal bei E-Bay nach Preisen.