Frage von YtFan1, 62

Lenovo Y700 Minecraft laggt.Was tun?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y700 mit einer Gtx960M und einem i5 Prozessor. Hört sich gut an ist auch ziemlich neu usw.das Problem ist nur ich habe mir diesen Laptop gekauft wegen seinem Design und wegen der Leistung ,auf meinem alten Laptop zu spielen ist schrecklich das möchte ich keinem antun. Angemacht alles super funktioniert. Dann hatte ich also Minecraft es hat wieder gelangt usw.bis ich gemerkt habe das ich die falsche Grafikkarte aktiviert habe . Danach ging es auch so einigermaßen,aber trotzdem nur 40 Fps . Ich weiß nicht weiter bitte um Hilfe (wenn ihr euch nicht sicher seit dann lasst es bitte, also ich mein solche Antworten wie : Installiere Opti fine habe ich schon. :(

Antwort
von MachEsNochmal, 42

Versuche folgendes auszuschließen:

1 - Stell das teil auf einen Tisch und sorge dafür dass das Notebook genug Luft bekommt um sich zu kühlen, schau mal mit CPU-Z oder CoreTemp wie warm deine CPU/GPU wird und ob diese sich nach einiger Zeit runtertakten.

Wird er (warum auch immer) zu warm dann wäre es normal das er laggt.

2 -  Netzteil anschließen und Windows auf Höchstleistung stellen um auszuschließen das irgendwas deinen Takt begrenzt.

3 - Eher selten aber wo ist das Spiel installiert, ist das Laufwerk eventuell ausgelastet (HDD oder SSD?)

Kommentar von YtFan1 ,

Nein ausgelastet nicht da er so gut wie neu ist. Ok ich achte darauf ,normalerweise sitze ich auch am Schreibtisch dann wird er nicht heiß habe ihn einmal im Bett benutzt da wurde er auf einmal wärmer (war woll ziemlich ausgelastet gerade ok habe mit nem aufwendigen Ressource Pack gespielt und mit einem Ultraschall Schader)

Antwort
von YtFan1, 43

greenatar19 Ich weiß noch nicht wie ich dir antworten kann deshalb mache ich es so(Handy) x'D . Ich habe gemerkt wenn mein Laptop am Netzteil ist dann läuft es flüssiger, aber das kann es doch nicht sein oder wenn er vom Netzteil weg ist laggt es ? Das mit dem Rechtsklick kann ich mal versuchen aber wenn ich in Minecraft Fr3 drückst (hoffe du spielst es sonst kannst du es nicht verstehen) steht bei mir Gtx960M und nicht Graphics 5000 . Ich werde es trotzdem versuchen .

Kommentar von greenstar19 ,

". Ich habe gemerkt wenn mein Laptop am Netzteil ist dann läuft es
flüssiger, aber das kann es doch nicht sein oder wenn er vom Netzteil
weg ist laggt es ?"

Das ist leider bei Laptops normal, wenn er am Netzteil angeschlossen ist zieht er mehr STrom und läuft auch schneller.

"Das mit dem Rechtsklick kann ich mal versuchen aber wenn ich in
Minecraft Fr3 drückst (hoffe du spielst es sonst kannst du es nicht
verstehen) steht bei mir Gtx960M und nicht Graphics 5000 . Ich werde es
trotzdem versuchen ."

Dann ist es der richtige Grafikchip. Wie gesagt, sollte für hohe FPS Zahlen am Netzteil laufen. Ansonsten kannst du es ja mal in den Energieeinstellugnen probieren ihn auf Höchstelistung zu stellen. Bringt meist auch ziemlich was.

Kommentar von YtFan1 ,

Ok ich erreiche mit dem Netzteil im Fenster Modus 200 Fps . Sollte ich vielleicht noch Minecraft 2 GB RAM zu weisen habe insgesamt 8 zurverfügung. Ich habe aber auch einen guten oder eher einen schlechte  Laptop ? 

MFG Tobi 

Kommentar von greenstar19 ,

Anhand des Grafikchips kann man schon mal sagen das er definitiv nicht schlecht ist.

Minecraft könntest du auch am besten gleich 3GB Ram zuweisen, 4 allerdings am besten Maximal. Würde mit ssicherheit noch noch etwas bringen.

Kommentar von YtFan1 ,

Ah ok cool danke 3 GB also ok 

Kommentar von greenstar19 ,

PS: Da ich gerade gesehen habe das du mal dien Laptop im Bett genutzt hast:

Wenn du das öfters tuen solltest, solltest du dir ein Brett oder kühlpad speziell für Laptops darunter legen. Ansonsten sind die Lüftungsritzen versperrt und überhitzt nach einer Zeit. Langzeitlich gesehen sehr shclecht für den Laptop, dazu kann noch ein Teil des inneren bei so etwas durchschmoren.

Das ist vorallem bei Laptops mit dedizierten Grafikchip wie deiner sehr wichtig da diese in Laptops sowieso schon eine shclechte Kühlung haben.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 45

"Dann hatte ich also Minecraft es hat wieder gelangt usw.bis ich gemerkt habe das ich die falsche Grafikkarte aktiviert habe . "

Hast du denn die andere mal genutzt ? REchtsklcik auf die Minecraft Verknüpfung und dann "Mit Grafikprozessor ausführen" und dort die GTX auswählen.

Anonsten den Laptop in den Energieeinstellugnen auf Höchstelistung stellen, ist er denn überhaupt am Netzteil angeschlossen ?

MfG Nico

Kommentar von YtFan1 ,

Oh jetzt geht es xD war nicht eingeloggt egal guck einfach hier unter antworte  da steht was x'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten