Frage von Bluthund, 32

Lenovo Y700 15ISK vs Acer Aspire vn7-591g-732a Black Edition?

Hallo Leute,

ich suche ein Notebook für Zuhause (Filme schauen, Spiele spielen) und Studium (programmieren, 3D Simulationen).

In meiner Auswahl steht das Lenovo Y700 und das Acer Aspire VN7, beide preislich identisch. Nur kann ich zwecks Prozessor und Gehäuse mich nicht entscheiden, da ich beide nicht kenne.

Zu welchem würdet ihr raten oder ein anderes empfehlen?

Mfg Bluthund

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 19

Hallo,

würden dir denn 256GB an Speicherplatz ausreichen ?

Der Acer hätte mehr Speicehrplatz und außerdem den besseren Prozessor. 

mfG Nico

Kommentar von Bluthund ,

256GB würden reichen, da ich eine externe Festplatte rumliegen habe.

Danke für die Antwort. 

Das Acer ist nur anfällig für Abnutzung und Fingerabdrücke und das Lenovo hat bessere Boxen und besseren Akku, keine Ahnung ob das beim Acer so schlimm ist wie manche sagen?

Kommentar von greenstar19 ,

Zu den Fingerabdrücken: Wen es nervt der soll einfach täglich mal drüber wischen, wenn ich dran arbeite bemerke ich sie eigentlich nicht.

Bei einem Laptop zeigen sich nach einem Jahr schon mal Abnutzungsspuren, vorallem auf der Tastatur, kenne wenige Modelle wo das nicht so ist.

Zum Akku: In der Uni sollte es eigentlich auch Steckdosen geben, wenn die GTX aktiviert ist wird die Akkulaufzeit sowieso schnell sinken. Und im Netzbetrieb bringt der Laptop auch mehr Leistung.

Antwort
von Andyplayer1, 26

Ich würde den Acer nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community