Frage von Harald1062, 24

Lenovo Y50-70 wird beim spielen warm?

Hallo, ich habe einen Lenovo Y50-70 mit 2.50 Ghz ich bin auch sehr zufrieden aber wenn ich den laptop laden muss und ich dann anfange ein spiel zu spielen dreht der lüfter durch und der laptop wird heiß. Wenn ich ein spiel spiele ohne zu laden ist alles ok. Beim ladevorgang und wenn ich ein spiel spiele komme ich auf bis zu 90°. Was kann man dagegen tun? Danke im Vorraus

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 19

Hallo,

hängt der Laptop an dem Netzteil erhöht sich auch deutlich die Leistung. Dementsprechend werdne die Komponenten wäremer und es muss mehr gekühlt werden. 

Wenn er nicht am Netzteil hängt bringt er nur ein Bruchteil der Leistung die er wirklich kann.

Du solltest den Laptop regelmäßig entstauben und am besten dafür ein Kühlpad kaufen.

Bsp: https://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-Ständer-Kühlpad-Kühlmatte/...

MfG Nico

Antwort
von DarkNightmare, 19

Hi,

dein Akku entwickelt auch eine ziemliche Abwärme beim Aufladen. Spielst du dann auch noch, ist es normal, dass der Lüfter hier voll aufdreht. 

Als erstes könntest du mal versuchen den Laptop vom Tisch etwas anzuheben, so dass sich zwischen Tisch und Laptop etwas Luft durchströmen kann.

Hilft das nicht, kann man mal in Richtung Coolpad Denken.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten