Frage von Hupfamichi, 16

Lenovo Y50-70 Touchpad deinstallieren?

Hallo. Ich habe in letzter zeit (seit ich win 8 komplett neu installiert habe) touchpad probleme. Man kann es nicht mehr ausschalten und multitouch funktioniert nicht. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden und win 10 installiert.(keine änderung des problems)

Meine lösungsversuche(die alle nichts brachten) waren: Treiber von der Lenovo seite austesten, im bios nachschauen, in hardwaremanager Treiber updaten, win 10 frisch installieren, auf der platte vorhandene treiber austesten und alle mainboard/chipset treiber neu installieren

Aber da ich jetzt die multitouch funktionen brauche habe ich mich mit einer neuen idee drangemacht: Alle treiber und sachen, die zum touchpad gehören entfernen und einen komlett neuen treiber installieren. Dann habe ich die sachen aus (programme deinstallieren, C: drivers, D(lenovo): Pointing device drivers, hardwaremanager)also eigentlich alles entfernt/deinstalliert.

komischerweise geht das touchpad noch immer und ich bekomme es nicht klein.

Wenn jemand weiß, wie man es komplett deinstallieren kann dann bitte helft mir.

danke im voraus

ps: treiberprogramme zum entfernen des treibers und lenovo support (keine wirkliche hilfe) hab ich auch schon probiert.

Antwort
von DerGammelMensch, 12

Musst du im BIOS machen

Kommentar von Hupfamichi ,

im bios kann bei mir praktisch nichts einstellen, nur standartsachen wie w-lan an/aus, priorität beim booten usw.     aber von treiber oder geräte hab ich nichts gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten