Frage von Skegg0815, 37

Lenovo Vibe Shot Rooten?

Hey. Ich habe mir ein Lenovo Vibe Shot geholt aber nicht darauf geachtet das es die aktuelle android version hat. Um es von 5.0 auf 6.0 zu bekommen muss ich das handy rooten. Hat jemand ne genaue anleitung wie es funktioniert? Habe etliche anleitungen ausprobiert aber nichts funktioniert. Es gibt auch extra anleitungen für dieses handy auf englisch. Aber auch die haben nicht funtioniert.

Lg skegg

Antwort
von tide1109, 19

Du musst zuerst den Bootloader unlocken, anschließend musst du eine Custom Recovery (TWRP oder ClockworkMod) installieren/flashen. Mit der Recovery kannst du dann dein neues Android flashen und das alte löschen.

Ein root ist nicht erforderlich.

Das sind Stichwörter nach denen du suchen kannst. Wenn dich mehr weiter weißt, kann ich dir auch Anleitungen heraussuchen oder weiterhelfen.

Kommentar von Skegg0815 ,

Wäre super wenn sie das für mich machen würden.

Kommentar von tide1109 ,

dein Gerät ist mit Zeug ziemlich kompliziert, blicke da auch nicht ganz durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten