Lenovo: Touchscreen aus/funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Es gibt eine Fn-Taste neben der Leertaste links. Diese hat eine Farbe, also das "Fn" ist zum Beispiel Blau.

Auf anderen Tasten, bei mir die F1-F12 Tasten, sind dann noch zeichen in genau dieser Farbe. Diese musst du zusammen drücken. Vielleicht sieht ein Symbol so aus wie ein Touchbildschirm?

Du musst dann Fn + z.B F5 drücken, wenn F5 die Touchtaste ist.

bei mir werden die automatisch verwendet. und durch die Tasten kann ich bloß meine Tastatur bzw. mein Touchpad ausschalten... ich glaube mittlerweile, dass ich des iwie in der Systemsteuerung ändern muss (obwohl ich da nix rumgepfuscht habe), finde es aber nicht

Hallo. Ich habe dasselbe Problem: das Touchpad (also der Mausersatz) meines Lenovo Ultrabooks U330 (Tastatur siehe Bild in diesem thread) funktioniert. Aber der Touchscreen, also die Berührung mit dem Bildschirm, funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt für ein paar Minuten am Anfang. Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert (es hat die ersten Wochen ja auch geklappt!) - hab ich das indirekt mit einer Tastenkombi etc deaktiviert? Finde im Internet rein gar nichts dazu... LG und danke schon mal!

servus!:D Habe genau das selbe Problem ... manchmal geht der ts und manchmal nicht...wollte fragen ob du inzwischen schon eine lösung gefunden hast?

Lenovo ideapad z500 touch