Lenovo Thinkstation 4105d2g Grafikkarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der PC mit Workstation-Grafikkarten angeboten wurde, sollte genug Platz vorhanden sein für eine aktuelle Gaminggrafikkarte, und die Schnittstelle passt bei dem Alter in jedem Fall.

Wichtig wäre vor allem die Länge der Grafikkarte (Einfach von der Gehäusehinterkante über den PCIe x16 Slot bis zum ersten Hindernis (Festplattenkäfig oä) messen, die Grafikkarte sollte da größentechnisch reinpassen) sowie die Anschlüsse des Netzteils und dessen Leistung (Eine GTX970 zb. braucht rund 150 Watt auf ihrer Netzteilschiene (auf dem Netzteil sind die Stromangaben für 12, 5 und 3,3 Volt aufgeschrieben, die 12 Volt Schiene der Grafikkarte muss mindestens ca. 13 Ampere bieten. Ist nur eine Schiene vorhanden, musst du den Leistungsbedarf des Prozessors noch mit einrechnen).

Eine GTX 970 hat 2 6-Pin PCI-Anschlüsse, diese müssen am Netzteil auch vorhanden sein.

Sollte das Netzteil nicht reichen, brauchst du allerdings ein Neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirGainzelot
22.02.2016, 21:51

Danke für die Antwort erstmal :)
also ich hab mal mit einem kumpel geredet und der meinte ich müsste auch nach lüftern gucken, er meinte, dass mein lüfter nich in der lage wäre die Grafikkarte zu kühlen (mein Pc ist extrem laut er meinte das liegt auch daran dass der Lüfter nachlässt aber eine 2te meinung wäre auch gut, brauche ich für eine stärkere grafikkarte einen stärkeren lüfter?)
bei den ganzen details die du genannt hast muss ich morgen mal nachsehen
(sorry für die schlechte rechtschreibung, bin krank :D)

0

Wie stark ist den dein Netzteil? solange das genügend Strom und Anschlüsse Liefert sollte das gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirGainzelot
22.02.2016, 15:33

wo sehe ich wie stark das ist? :s
wie gesagt, absolut null ahnung von PCs
ich hab in manchen foren gelesen, dass mein mainboard oderso einen anschluss dafür haben müsste
und von daher dass dieser PC wohl nur für architekturzwecke benutzt wird und nicht fürs gaming dachte ich das geht vielleicht nicht

0