Frage von Mixologist, 6

Lenovo Thinkpadi Display entfernen und dann Tablet als ext. Display (USB und/oder HDMI) benutzen?

Hallo Leute,

leider habe ich Probleme mit dem Display meines Lenovo Thinkpad. Der Laptop jedoch funktioniert noch tadellos. Da die Reparatur wahrscheinlich höchst aufwendig und teuer ist, kam mir der Gedanke, einfach das Display abzumontieren (Ist das möglich?) und ein Tablet zu kaufen und dieses als Display zu nutzen.

Frage 1 ist also: Geht das prinzipiell, das Display mitsamt Kamera und Mikrofon etc zu entfernen und nur den Rechner zu betreiben?

Frage 2: Welche Lösung eignet sich am besten um ein Tablet als externes Display zu verwenden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von Muphi, 5

Zur Frage 1 ja geht ohne Probleme hab das bei einem T520 gemacht
mit den W-lan Antennen muss du dir was einfallen lassen. Zu 2. Ja es geht mit ner App.

PS ich weiß nicht was für ein laptop du hast aber wenn du selber das Display wechseln möchtest kostet es dihc zwischen 50- 80 euro und ein bissle fleiß je nachdem wie du es dir zutraust

Gruß Muphi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community