Frage von Deamon133, 28

Lenovo Thinkpad Sl510 Akkuleuchte?

Hallo Leute

Habe jetzt ein altes Thinkpad SL510 geschenkt bekommen und hab damit ein kleines Problem. Akku habe ich neu Original dazugekauft nun leuchtet seit heute die Ladeleuchte immer auch wenn kein Netzteil angeschlossen ist. es Ladet auch nicht auf. Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet sie aber blinkt jede Sekunde einmal kurz. hat jemand einen tipp? Schonmal danke im voraus.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 5

Heya Deamon133,

wie alt ist der Akku den schon? Bzw. wie lange ist es her, dass Du den gekauft hast?

Evtl. hast Du ja (noch?) die Chance den Akku zu reklamieren, scheint ja offensichtlich so zu sein, dass der Akku defekt ist!?

Hast Du evtl. noch den alten Akku? Vielleicht läuft der Laptop ja im Netzbetrieb damit?

Bzw. sollte der Laptop, auch ohne Akku, im "reinen" Netzbetrieb laufen...

Evtl. ´ne "blöde Frage", aber hast Du den Lenovo-Kontakt schon mal kontaktiert?

Viel Erfolg!

Antwort
von WosIsLos, 6

Wo genau hast du den Akku gekauft?

Kommentar von Deamon133 ,

Über den lenovo Support eine Mail Adresse bekommen und dort bestellt

Kommentar von WosIsLos ,

O.K. 

Dann kannst du bloß noch die Kontakte reinigen.

Wenn das auch nichts bringt, liegt wohl ein Defekt vor und es wäre eine Reparatur vonnöten.

Kommentar von Deamon133 ,

Aber er läd doch bis 30 Prozent nur lässt sich das nichtmehr ändern

Kommentar von WosIsLos ,

Das sind schwer lösbare Probleme.

Kommentar von Deamon133 ,

Ja ich weiß hab sogar schon manuell die registry Werte umgestellt aber leider kein Erfolg

Kommentar von WosIsLos ,

Weiß nicht, ob dir das eine Reparatur wert ist, falls ja:

www.sdv-notebookservice.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community