Frage von Jena2011, 163

Lenovo T450s kaufen oder auf T460s warten?

Soll ich jetzt noch das T450s Lenovo Notebook kaufen oder lohnt es sich noch bis nächstes Jahr zu warten und dann das (eventuell) erscheinende T460s zu kaufen?

MfG Tim :)

Antwort
von fluxxis, 124

Hi. Es wird immer "bald" einen Nachfolger geben und das aktuelle Modell ist veraltet. In diesem Fall würde ich aber tatsächlich warten, denn bis zur CES Anfang Januar sind es nur noch wenige Wochen, am 6. Januar ist es soweit. Dann wird man sehen, inwieweit die T Linie abgesehen von der neuen Intel Generation verändert wurde. Die neuen Skylake Prozessoren bringen sicher Vorteile, nur alleine deswegen muss man meines erachtens nicht warten. Aber es ist immer spannend zu sehen, was Lenovo sonst an Details einfliessen lässt. Von 2014 auf 2015 wurde das Touchpad beispielsweise verbessert und auch im Display Bereich sollte sich etwas tun: Nachdem nun auch die Midrange Modelle Full HD bekommen kann ich mir vorstellen, dass in der Top Linie nun auch höhere Auflösungen zur Verfügung stehen. Also meine Empfehlung: Warten; und im Zweifel kann man auch danach noch für weniger Geld das 2015 Modell kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community