Frage von Jingjangjong, 78

Lenovo T410 Tastatur Treiber?

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Lenovo ThinkPad T410 erworben. Windows 7 CD lag dabei. Die Tastenanordnung ist aber irgendwie komisch (siehe Bild). Gerade bei den "," "." und "-" Tasten ist sie sehr eigenartig. Das normale Windows tut einfach so, als wäre die Taste worauf die "?/+" Zeichen sind ein normaler Bindestrich ist. Dafür muss es doch irgendwo einen Treiber geben, finde aber keinen. Weiß da jemand Rat?

(PS. Festplatte wurde im Nachhinein mit vorinstalliertem Windows eingebaut)

Antwort
von 45th56zh77, 63

Da scheint das falsche Keyboardlayout eingestellt zu sein. ? und + sind aber weder auf einer deutschen noch amerikanischen Tastatur auf einer Taste... Hmmm. Also Systemsteuerung, Sprache und Region, Tastaturen und Eingabe..., Hinzufügen und dann das Land auswählen für den Dein Lappy mal gebaut wurde.

P.S.: Wenn Du in den Laptop einfach eine Platte eingebaut hast die vorher in einem ganz anderen Gerät hing kommst Du um eine Neuinstallation nicht drum rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten