Frage von yohda, 22

Lenovo schrott?

Hey leute, hab ein problem mit meinem lenovo lap top. Ich hab sowiso dass gefühl das er komplett verviert ist oder so, da als er noch funktioniert hat, immer mal wieder die meldung kam: website wieder herstellen oder browser funktioniert nicht. Ja und vorhin war es dann mal wieder so, dass er einfach nicht funktioniert hat.Keine reaktion.Mir blieb nur noch der hauptschalter übrig.Zu allem übel hinzu ist er mir während dessen/knapp danach noch gegen die tischkante geklnallt. Als ich ihn wieder an machte kam unter dem normalen lenovo (wenn er hoch fährt das logo) die meldung "wird repariert", was anscheinend nicht klappte und dann kam ein kleines menü voll mit fachsprache. Ich lad von dem menü mal ein bild hoch(wenns klappt).

meine frage: was meint ihr? Liegt es an der hardware(wegen dem stoß) oder software (wegen einem virus)

was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Luayis, 17

Naja, die beste Möglichkeit ist wohl, Windows neu zu installieren. Wenn es gar nicht mehr startet und wichtige Daten draif sind, Festplatte ausbauen und versuchen Kit einem anderen PC an die Daten zu kommen. Dann wieder Rein und Windows neu installieren. Dabei wird deine Festplatte formatiert, wenn du keine Partition für deine Daten erstellt hast auch deine Daten gelöscht. Die Neuinstallation ist nicht schwer, Google hilft weiter, natürlich brauchst du den Aktivierungscode deines Windows (meist auf der Rückseite auf einem Aufkleber)

Antwort
von PK2662001, 18

"gegen die Tischkante geknallt" ... R.I.P Festplatte :(

Antwort
von WosIsLos, 22

Computer gehören eben nicht in Kinderhände.

Kommentar von yohda ,

Hilft mit jetzt leider auch nicht.

Ps dass lenovo schrott ist meine ich nicht, nur ob meiner jetzt schrott ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten