Frage von QueenSarcasm, 38

Lenovo Pc KOMPLETT zurücksetzen?

Hab einen Lenovo Pc von 2011 und der spinnt mittlerweile total. Möchte ihn zurücksetzen, aber mir wird nur angeboten ihn auf Wiederherstellungspunkte zurückzusetzen und das geht dann nicht weiter als Juli 2016.

Finde die Funktion nicht, ihn komplett zurückzusetzen. Ist hier jemand mit viel Geduld, der es einem Dummie wie mir erklären kann?^^"

Antwort
von R3HAX, 26

Kannst ihn komplett neu aufstetzen, sprich: Windows komplett neu installieren.

Anleitungen gibt es dazu genug, such dir zuvor deinen Lizenzkey raus und sichere ggf. deine wichtigsten Daten.

Antwort
von iamanewbie, 23

Ja wie schon gesagt wurde, da gibt es Anleitungen zu im Internet. Ganz grob gesagt lädtsdu dir z.B. das Media Creation Toll von Microsoft ru ter(Idiotensicher), brennst dir dann Ein ISO-Image von Windows auf eine Dvd oder erstellst einen Bootfähigen USB-Stick. Dann schiebst du die DVD oder den USB stick rein und drückst beim Start die Taste die unten angezeigt wird(meistens F9,F10,F12 oder Esc) klickst auf deine DVD(oder USB Stick) und dann geht es wieder Idiotensicher weiter. Nach 2 Stunden sollte dann ein konplett neues Windows auf deinem PC sein und du kannsz mit dem PC nochmal von vorne beginnen.

Gruß.

P.s. Bevor du alles zurücksetzt würde ich das mit den Wiederherstellu gspunkten mal ausprobieren, das kann ganz schön was bringen;)

Kommentar von QueenSarcasm ,

Ich habe aber keine Windows CD mehr..... 

Geht das wirklich nicht anders?:(

Antwort
von iamanewbie, 15

Neu du brauchst auch keine windows dvd. Es reicht ein einfacher usb stick, von dem du alle daten sicherst und windows mit einem programm drauflädst. Gib einfach mal"bootfähigen win7 usb stick" bei google ein, es gibt zahlreiche Programme mit denen du einen bootfähigen usb stick erstellen kannst. Alternativ geht das natürlich auch einfach nur mit einer leeren dvd. Einmal den Stick erstellt(dauert 10 min + den download von windows,kommt natürlich auf deine inet verbindun an ;) )dann steckst du den einfach rein und fährst neu hoch und schon läuft ein simples win 7 setup. Das dauert denk ich mal 2 Stunden ,allerdings muss man nur alle 15 min mal was klicken.

Viel Glück dabei

Gruß

Kommentar von QueenSarcasm ,

Okk und kann ich dieses Win7 auch von einem anderen PC auf den Usb Stick laden? 

Weil auf dem, den ich zurücksetzen will, geht das Wlan nicht...Warum auch immer.. hab schon bei 1&1 angerufen, es liegt irgendwie am pc .. deshalb will ich es auch zurücksetzen'-' 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten