Frage von Asthara, 27

Lenovo Notebook Windows 10 Neuninstallation?

Gruße. Gestern habe ich nun endlich ein Lenovo ideapsd Y700 bekommen. Lange habe ich drauf gespart und ärgere nich nun nur. Nach dem ersten Einrichten wollte ich Updates machen, soweit so gut. Dann flackerte der Desktop und ich habe das Gerät zurücksetzen wollen. Nun hängt die Neuinstallation von Windows bei 64% fest, es wird dauernd neugestartet, schon seit Stunden. Bis zu dem "Kreis" mit 64% und schon geht es wieder aus ... Im abgesicherten Modus kann ich das Notebook wohl auch nicht starten, da Strg+F8 beim hochfahren nicht funktioniert, oder nutze ich da eine falsche Kombination? Was kann ich tun außer es zurück zu schixken und wieder lange auf ein neues Gerät warten zu müssen? :(

Antwort
von Comment0815, 23

Hallo,

leider habe ich nicht viele Tipps. Nur zu Strg+F8 kann ich was sagen. Bei meinem Lenovo-Laptop muss man für die F8 Taste Fn+F8 drücken.

Also probier es mal mit Strg+Fn+F8, statt nur Strg+F8.

Ansonsten: Wie hast du denn die Neuinstallation gestartet? Von einer CD bzw. einem Bootfähigen Stick? Oder hast du nur irgendeine "Zurücksetzen"-Funktion benutzt?

Kommentar von Asthara ,

Über "zurücksetzen" haben wir es gemacht. Es war keinerlei CD dabei. 

Kommentar von Comment0815 ,

Dann lade dir mal von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool runter. Dann lädst du dort die Installationsdatei als ISO runter, spielst sie mit dem Tool "Rufus" bootfähig auf einen USB-Stick und installierst es dann noch mal ganz von vorne neu.

Schau vorher nach, welche Version jetzt installiert ist (falls das noch geht). Denn mit einer Home-Lizenz kannst du natürlich keine Pro-Version aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community