Frage von incisiker, 96

LENOVO N581 hochfahr problem?

Hallo Leute, Hab eine: Lenovo IdeaPad N581 (i5-3230M @ 2.6 GHz, 8GB RAM, Win7 Home Premium 64-Bit) und zwar wenn ich mein Notebook einschalte nach der Willkommenseite kommt nicht direkt das Desktop sondern wird für 1-2 Minuten nur Schwarze hintergrund gezeigt danach höre ich das hochfahr Sound von Windows. Nachdem hochfahren läuft er wieder ganz normal schnell. Ich glaube nicht dass, der Grafikkarte defekt ist weil Full HD Videos zeigt er problemlos .
mfg

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 95

Softwarefehler des Betriebssystem oder Festplattenfehler würde ich mal sagen.

Wenn es geht, Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von incisiker ,

Festplatte ist in Ordnung zeigt 100% Performance/Zustand. Vielleicht könnte wie du gesagt hast Softwarefehler sein aber seit ich das laptop gekauft habe ist so. Will auch nicht neu aufsetzen habe viele Programme drinnen.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 83

Eine Systemwiederherstellung, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszusuchen ist, der eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt, könnte das Problem lösen. Siehe auch: 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community