Frage von TroloxD, 290

Lenovo leptop geht nicht mehr an (G710)?

Ich habe mein Lenovo Leptop G710 ganz normal ausgemacht und nach Ca. 1-2 Stunden ging der nicht mehr an. Ich hab es schon versucht, es mit den Akku anzuschließen, jedoch ging der trotzdem nicht an. Ist es jetzt ein ernstes Problem und sollte zur Reparatur gehen bzw dem Händler oder kann mir jemand helfen es auch ohne Hilfe anderer zu schaffen?

Antwort
von Drakus86, 249

Akku raus, Netzteil ab, Powerknopf 3x je 15 Sek. gedrückt halten. Könnte eine Überspannung sein - deswegen immer Akku bei Netzbetrieb raus.

Dann Akku und Netzteil nach 10 bis 15 Min. anstöpseln und schauen was passiert.

Ansonsten könnte die Powerbuchse oder Netzteil defekt sein. Wenn es ganz doof läuft, hat das Mainboard einen ab.

Kommentar von nussmauserich ,

Dazu eine Instandsetzungs-Anleitung mit Bildern:
http://www.oekollege.de/notebook-geht-nicht-mehr-an-doch-es-lebt-wieder-instands...Einfach erklärt und super machbar auch für Leute, die sich mit Notebooks nicht wirklich auskennen!

Ist zwar nicht zu 100% gesichert, dass das Notebook wieder
läuft. Aber ich hoffe es zumindest für Euch!

Mir hat das "Dauerdrücken" jedenfalls super geholfen!

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

Antwort
von WosIsLos, 232

Halt mal die Ein-Taste 30 Sekunden gedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community