Frage von CyberDot, 43

Lenovo Laptop Z50-70 Beschädigt?

Ja Hallo,
ich hab mir immer gewünscht, dass ich diese Frage nie stellen muss aber, naja... Also gut, mein Lenovo Z50-70 war laden und ich lehnte es einfach schnell mal gegen die Wand... Als ich wieder kam, lag mein Laptop auf dem Boden und man konnte richtig sehen das der DC Stromeingang verbogen wurde, ist das Laptop wohl an nem Stuhl beim kippen hängen geblieben... Also angeschaltet zum testen, alles funktioniert nur läd es nicht mehr, also mal eben schnell aufgeschraubt, am Mainboard den DC IN Stecker entfernt und geschaut ob überhaupt Strom fließt! Es sind da ja insgesamt 5 Kabel,
zwei Schwarze, n weißes, und zwei Rote... Die zwei schwarzen und das weiße hat Stromkontakt, ABER leider nur ein Rotes, das andere rote, das äußere bekommt keinen Strom...
So jetzt zu der eigentlichen Frage:
Kann man irgendwo ein Ersatzteil bestellen? Oder was würde das Einschicken kosten oder könnte man das sogar noch als Garantiefall einschicken?
Bitte helft mir! Danke im Vorraus!
LG CyberDot

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 42

Ersatzteil bekommst Ebay, Amazon und diverse Händler, findest zig über Google, kostet ca. 10.-
Reparatur in einem PC-Shop zwischen 70 und 150.-

Kommentar von CyberDot ,

Okay, ich schau mal...
Danke für die Antwort!

Antwort
von ghasib, 42

Wenn du noch Garantie hast kannst du das auch einschicken. Wir haben so nen Handyladen der alle Anbieter hat und vieles selber macht was sehr praktisch ist. Muß es aber doch mal eingeschickt werden ist die Garantie futsch wenn die merken da war schon mal jemand dran.

Kommentar von CyberDot ,

Danke für die Antwort!
Ja ich hab halt versucht das Gehäuse irgendwie zu öffnen ohne das Garantiezeichen zu durchbohren... Ja, aber zu Lenovo werd ich s nicht schickem, 300€ für das 5€ Ersatzteil, kann ich mir sparen, also zum nächsten PC Reperaturladen...

Danke!

Kommentar von ghasib ,

Bitte

Kommentar von ERANO0DE ,

Dies zählt nicht in die Garantie.

Kommentar von CyberDot ,

Hab ich mir fast gedacht...
Eigenverschulden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community