Frage von werdas34, 88

Lenovo Laptop Win7 neu installieren?

Hallo,

ich möchte gern auf meinem Laptop Win7 neu installieren. Dazu auch alle anderen Daten quasi löschen.

Hab nun diese Anleitung gefunden: https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht075445#win7_method1

Dort heißt es, Legen Sie die Betriebssystem-CD ein, wenn sie dazu aufgefordert werden. Ich habe aber keiner CD. Mein Laptop hatte Win7 vorinstalliert. Auch habe ich keine CD wo die Treiber usw installiert sind, wie es in der Anleitung steht.

Kann mir einer recht einfach erklärt sagen was ich machen muss um auf meinen Laptop ein neuess Win7 zu installieren. Bzw. das eben die ganzen Daten auf der Festplatte weg sind, damit der Rechner wieder schneller funktioniert

Vielen Dank mfg werdas34

Antwort
von PhotonX, 79

Laptops haben meistens eine eingebaute Routine um das zu erledigen, suche einfach in der Suchmaschine deiner Wahl nach "MODELL DES LAPTOPS windows zurücksetzen".

Kommentar von werdas34 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir auch schon überlegt den Laptop auf Werkseinstellungen zu resetten. Aber sind dann die Festplatten auch formatiert ?
Weißt du das zufällig ?

Kommentar von PhotonX ,

Dann ist der Laptop wieder im Auslieferungszustand, also das vorinstallierte Windows inklusive vom Hersteller vorinstallierter Tools ist drauf, alle anderen Daten sind dann weg.

Kommentar von werdas34 ,

Genau das was ich eigentlich brauch.
Vielen Dank trotzdem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community