Frage von luna099, 79

Lenovo Laptop macht komische geräusche?

Als ich heute mein laptop angeschalten habe hat der lüfter so komische geräusche gemacht nicht die "normalen" lüftergeräusche sondern so in der art wie eine Alarmanlage in einem Laden oder so das Geräusch geht nur aus wenn ich meinen laptop runterfahre und nicht benutze Allerdings muss ich eine praktikums mappe anfertigen und brauch den wisst ihr wie ich das problem lösen kann ohne ihn in die Reperatur zu geben ? Ich habe übrigens ein Lenovo laptop danke für alle antworten

Antwort
von EssDan1511, 52

Hallo :D

Das Problem hatte ich mit meinem Laptop auch. Vermutlich ist der Laptop schon länger nicht mehr gereinigt worden. Durch die Lüftung wird Staub und Dreck eingesaugt der sich zum Teil auch festsetzt. Irgendwann sitzt der Lüfter dann relativ zu und "bekommt nur noch schwer Luft". Vermutlich wird der Laptop auch relativ warm / heiß. Daher nur noch so wenig wie Möglich benutzen und entweder selbst reiningen oder in Reperatur geben. Manchmal muss auch die Kühlpaste erneuert werden. Ein PC-Fachmann hat mir mal gesagt das man den Laptop ca. 1 mal po Jahr reinigen sollte. Ich hab es nach 2 Jahren gemacht und bei mir hat man richtige Wollmäuse rausgeholt :/

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von luna099 ,

ja danke:)

Antwort
von herja, 48

Hi,

vermutlich ist der Lüfter verdreckt oder einfach kaputt.

Also, den Lüfter ausbauen und säubern oder ersetzen.

Kommentar von luna099 ,

wie säuber ich den denn?

Kommentar von Matze521999 ,

Einfach den Staub ab wischen, allerdings nicht nass. Feucht geht jedoch (in Maßen) in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten