Frage von ApplewarQuqqer, 51

Lenovo Laptop lässt sich nicht starten?

Hallo, mein Lenovo Laptop lässt sich seit gestern nicht mehr starten. Es erscheint nur das Lenovo Logo und unten steht f2 für setup. Und f12 for boot device selection menu. Ich habe beim letzten mal als ich das Laptop benutzt habe, nichts neu installiert oder so. Sind meine Daten jetzt futsch? Was soll ich tun? Danke im Voraus

Antwort
von axex03, 34

Drück mal F12 dann kommt ein Menü, wo du auswählen kannst über welches Medium du dein Pc starten willst. Dann wählst du die Festplatte aus und drückst Enter. Wenn er dann nicht richtig startet könnte was mit der Festplatte sein.

Kommentar von ApplewarQuqqer ,

Wenn ich f12 drücke tut sich nichts

Antwort
von Neweage, 34

Also wenn er nicht bootet, stimmt was mit der Festplatte nicht. Deine Daten sind (ziemlich sicher) alle noch da.
Was man per Ferndiagnose sagen kann ist, das du mal eine Windows CD einlegen und dann Computer reparieren (oder so) ausführen solltest.
Ansonsten an jemanden wenden, der Ahnung hat und sich das mal aus der Nähe ansehen kann.

Antwort
von nichtnett, 32

Nimm einmal den Akku für 5 Min raus und probier es dann normal zu starten. Manchmal helfen solche einfachen Dinge.

Antwort
von Sparkobbable, 30

Mal neugestartet?

Kommentar von ApplewarQuqqer ,

an und ausschalten ist das einzige was ich momentan machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community