Frage von Ragroo, 44

Lenovo Laptop findet keine Drahtlosen Netwerke!?

Hallo, ich besitze einen Lenovo G70-70, und habe mir Windows 7 Professional installiert. Der Laptop zeigt mir an dass keine Netzwerke vorhanden sind obwohl diese definitiv vorhanden sind und es daran nicht liegen kann. Er akzeptiert wohl nur ein Kabel zum Zugang zum Internet. Ich habe schon von Schaltern für Drahtlosaktivierung gehört aber nichts gefunden, wer kann helfen? Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 27

sieh mal im Gerätemanager in der Systemsteuerung nach, ob alle Treiber für deine Hardware korrekt installiert wurde

Ein-/Ausschalten des WLANs machst du über eine Tastenkombination, z.B: Fn+F5, funktioniert allerdings auch nur, wenn du alle Treiber ordentlich installiert hast

nur WIN7 installieren bringt gar nichts ;)

http://support.lenovo.com/at/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-la...

Kommentar von Ragroo ,

Der Gerätemanager zeigt mir an , dass alle anderen Geräte nicht installiert wurden , wenn ich dann versuche den Treiber zu aktualisieren findet es aber nicht die Treibersoftware bei Ethernt, Netwerk,und co.

Kommentar von netzy ,

aber lesen kannst du schon ;)
nur WIN7 installieren bringt gar nichts...........

du sollst auch nicht auf "Aktualisieren" klicken ;)

den Link zu den Treibern habe ich dir ja genannt, dort kannst du dir alle Treiber runterladen und installieren..........


Kommentar von Ragroo ,

haha okay danke, aber ist es sehr wahrscheinlich dass es daran liegt, oder ist es auch möglich das es funktioniert wenn einige Treiber nicht installiert sind?

Kommentar von netzy ,

zumindest die Netzwerktreiber solltest du installieren, soviel sollte auch dir klar sein ;)

das wird aber dann noch nichts daran ändern, das du die Funktionstasten nicht nutzen kannst und auch diverse andere Sachen werden nicht ordentlich funktionieren

deine ganzen Fragen hier sind sinnlos, installier doch einfach alle benötigten Treiber, dann hast du ein funktinierendes System und keine Probleme

Antwort
von Computerhilfe11, 19

Wlan Adapter mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Antwort
von ilknau, 17

Hallo, Ragroo.

Es kann durchaus sein, dass du in einem der USB- Ports einen W-Lan Stick platzieren musst, weil der Lappi es anders nicht empfangen kann.

Mein Rechner wollte auch Kabel, was aber Schmarrn ist: Stolperfalle zum Einen und zum Anderen verlangsamt es die Ü- Rate ungemein = also der Stick - Installation funktioniert schnell und I- Net liegt sofort an.

Die Teile gibt es ab ca. 12 € im Handel.

LG + viel Erfolg.

Antwort
von Eutervogel, 22

Treiber installiert?
Adapter aktiviert?

Kommentar von Ragroo ,

Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus, wie kann ich das Checken? Und was für ein Adapter?

Kommentar von Eutervogel ,

Ich meine den WLAN Adapter. Egal, guck mal in den Gerätemanager ob da irgendwo ein Ausrufe- oder Fragezeichen ist.

Rechtsklick auf Startmenü -> Gerätemanager oder Wintaste + Pausetase drücken links oben Gerätemanager auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community