Frage von FinEvans, 48

Ist mein "Lenovo"-Laptop defekt?

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar.. Mein Lenovo ideapad S400u hat seit einigen Monaten ein problem dass er nicht hochfährt und nur dort steht: Fehler beim Start von Windows. Die Ursache fafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So behebn Sie das Problem:

  1. Legen sie die Windows - CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
  2. wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf 'weiter'
  3. klicken sie auf 'computer reparieren'

Status: Oxc0000225 Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

hier eine info zum pc: also, der pc hatte am anfang windows 8 oben und wurde dann schon zu einem spezialisten gegeben der mir dann mit nem externen cd laufwerk, da der lenovo kein laufwerk hat, und hat eben windwos 7 draufgemacht. dann ließ der pc sich zwar hochfahren aber das internet ging nicht mehr also das Wlan und dann gab er ihm mir zurück und meinte ja der pc ist kaputt. drum bin ich jetzt hier und hoffe von jemanden eine hilfe bekommen zu können da ich den laptop unbedingt zum arbeiten brauche.

ich habe ein externes cd laufwerk auf meinem alten pc zur verfügung aber keine windows 8 cd...

bitte um schnelle hilfe! :(

Antwort
von egglo2, 38

Schalte ihn aus. Drücke F8 und halte die Taste, gleichzeitig einschalten, weiter F8 drücken.

Nun sollten sich die erweiterten Startoptionen öffnen.

Wähle "Reparieren"

Wenn das so nicht geht, würde ich eine neue Installation machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community