Frage von Julian2ex, 15

Lenovo Ideapad z570 max. RAM?

Guten Tag,

wie ihr seht, besitze ich das Lenovo Ideapad z570. Ausgeliefert wurde es mit einem 4GB DDR3L RAM Riegel... Ich habe einen weiteren 4GB Riegel (Aus meinem altem Laptop) eingebaut. Funktioniert auch Tadellos.

Nun wollte ich fragen, wie viel RAM dies maximal verträgt? Ich habe nämlich überlegt 16 GB RAM im Dual-Channel Modus zu benutzen. Also 2x 8 GB RAM... Da ich bereits nach dem Mainboard gegooglet habe und nicht direkt einen Artikel über den maximalen verwaltbaren RAM gefunden habe wollte ich hier mal fragen.

Ich wollte diesen RAM einbauen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007B5S52C/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468345781&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=16+GB+ddr3l&dpPl=1&dpID=51S%2BBil3u3L&ref=plSrch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Julian

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Ich fand jetzt bei Amazon und bei Chip, dass an "Arbeitsspeicher maximal 8.192 MByte" in das IdeaPad Z570 passen.

http://www.chip.de/artikel/Lenovo-IdeaPad-Z570-M555CGE-Notebook-Test_50396472.ht...

Zur exakten Diagnose solltest anhand der Seriennummer Deiner Ideenplatte bei Lenovo selbst ins Handbuch schauen. Du findest es auf http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/ideapad-z-series-l... .

Kommentar von Julian2ex ,

okay vielen dank für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten