Lenovo ideapad Y510P: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Schlaumeier hier. Dann doch lieber gar nicht erst antworten. Lenovo Notebooks haben den sogenannten Lenovo Solution Center, eine Art eigenes Tune Up Utilities. Öffnen, dann den System-Icon drücken, Energy Manager starten. Dort dürfte "optimierter Akkuzustand" angeklickt sein. Das auf "maximale Akkulebensdauer" stellen, dann klappt's auch mit dem Laden. Bei anderen Herstellern dürfte es vergleichbare Möglichkeiten geben.

Endlich jemand der Ahnung hat. Vielen Dank!

Dann ist der Akku voll... oder defekt.

Er zeigt an das er zu 58% geladen ist. er ist also nicht voll....also defekt?